Frage von Majum12, 83

Konto gesperrt trotzdem geht die überweisung?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und habe ein jugendkonto sowie ein prepaid Kreditkarte wo man geld einzahlen kann.

Die Jugendanwaltschaft hat diese gesperrt wegen verdacht auf Betrug (gewerbmässiges einkommen ) es wurde lediglich eine ausgangssperre verfügt jedoch habe ich heute mich in meinem E banking eingeloggt und habe mein Lohn von meiner lehrstelle auf meine aufladbare Kreditkarte überwiesen warum funktioniert das aber jedoch der bezug auf der bank und am automat nicht

???

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 37

Da sprich mal mit deiner Bank.

Es ist ohne weiteres möglich, dass die deinen Automatenzugang gesperrt haben, weil du dich einfach persönlich nicht meldest.

Kann das sein, dass da noch ein paar ungeöffnete Briefe der Bank zu Hause liegen?

Wenn der Vorwurf des Kreditbetruges im Raum steht, will die Bank ganz sicher mit dir persönlich reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community