Frage von UnicornGina, 48

Konto eröffnen mit 14 was brauche ich dafür?

Ich bin bald 15 und will ein konto eröffnen wegen meiner ausbildung, meine mutter ist alleinerziehend was brauchen wir um eins zu eröffnen.? Danke im vorraus.

Antwort
von petrapetra64, 14

deine Mutter muss mit und dort unterschreiben. hat sie das alleinige Sorgerecht, dann muss sie das nachweisen (Scheidungsurteil bzw. wenn nicht verheiratet gewesen, dann Bescheinigung über nichteintragung im Sorgestandsregister vom Jugendamt). Besteht gemeinsames Sorgerecht, muss dein Vater mit Unterschreiben.

Steuer ID und Geburtsurkunde und Ausweis noch.

Antwort
von TheDesepticon10, 31

Lass dich bei deiner Bank beraten. Du musst ein Girokonto machen auf das dein Geld vom Ausbildungsbetrieb drauf geht. Dann brauchst du noch ein anderes Konto auf das die Bank dann einen bestimmten Betrag jeden Monat überträgt dass du nur ein bestimmten Betrag immer auf deinem Giro hast. Am besten du nimmst einen aus deiner Verwandtschaft zur Bank mit weil die Bänker geben nichts freiwillig. Damit will ich sagen die wollen dich verarschen

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 31

Du brauchst deine Steuer-ID, Personalausweis, eventuell Geburtsurkunde und eine Bescheinigung, dass deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat.

War bei mir zumindest so. (Brandenburg)

Kommentar von UnicornGina ,

Genau das war es danke.

Antwort
von axoni, 26

Erlaubnis der Mutter bzw die muss mit zur Vertragsunterzeichnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten