Frage von danielw111, 38

Konto eröffnen als ALG2 Empfänger - wo?

Hallo, ich bin zurzeit ALG 2 Empfänger, wohne alleine und brauche ein Konto. Wo kann man als ALG 2 Empfänger überall ein Konto eröffnen? Sparkasse weiß ich, wo noch? Danke!

Antwort
von Omikron6, 18

Am besten bei einer Bank "um die Ecke". Sparkasse und Volksbank sind dann in der Region und du kannst direkt mit den Leuten Reden bei Problemen. Postbank gibt es häufig auch in  der Nähe. Aber die dortigen Berater haben mitunter nicht die selbe Kompetenz wie bei Sparkassen usw. Denn die zentrale ist weit weg.

Antwort
von Bernstein888, 18

Seit dem 01.07. hat jedermann ein Anrecht auf ein Konto!

Antwort
von SiViHa72, 24

es ist gerade duirch,d ass alle Institute ein Konto anbieten müssen für alle. Auf Guthabenbasis.

Lies mal hier.. Du bist kein Flüchtling, schon klar- aber informativ auch für Dich

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/basiskonto-fuer-obdachlose-und-asylbewe...

Antwort
von Saltbomb, 18

Viele Banken machen stellen sich hier gerne mal "quer". Bei der Postbank solltest du keine Probleme haben.

Antwort
von CocoKiki2, 20

bei einer direkt bank wie die ing diba, comdirect oder die 1822direkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten