Frage von Timmmbo, 68

Konto eines verstorbenen auflösen?

Hallo, ich habe eine Frage zum obrigen Thema. Derjenige, der verstorben ist, hat sein Konto bei der Sparkasse. Jetzt möchte ich aber das Geld auf mein Konto, einer anderen Bank, überweisen(Erbschein ist vorhanden), weil es so für mich geschickter ist. Jetzt kann ich aber nicht auschliessen das in naher zukunft noch etwas abgebucht wird. Jetzt ist meine Frage gibt es eine möglichkeit das geld gleich zu überweisen und z.b. eine art weiterleitung einzurichten wie man es bei der Post für Briefe machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fishmeaker, 42

Ich würde mit den Papieren (Erbschein, usw.) zur Bank gehen und das mit denen besprechen. Da kann man sicher alles klären ;)

Antwort
von schleudermaxe, 39

Ich fürchte, da muß ein Maler her, denn der ist für Farben zuständig. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten