Frage von Jutta83, 91

Konto blockiert. Darf Bank Geld behalten?

Hallo,

Frage:

wir haben eine Geduldete Überziehung auf der Bank. Ausgemacht ist eine Rückzahlung in kleinen Raten. Vor 2 Wochen kam Pfändung die nach 2 Werktagen gleich wieder unten war da es sich Überschnitten hatte. Bank hatte dann das Konto wieder auf gemacht und wir konnten auch wieder über die Überziehung verfügen. Heute hat die Bank unser Konto wieder dicht gemacht. Keine Pfändung! Sie haben es in die Abwicklungsabteilung gegeben um eine Lösung für unsere Überziehung zu finden. Nun sind aber auch alle Gelder bereits unterwegs auf das Konto und ich befürchte nun, dass die Bank einfach alles einbehält. Auf anfrage vor ein paar Tagen bei der Bank ob vorgesehen ist, dass das Konto gekündigt wird, sagte man mir, das es in Beiderseitiger Interesse ist das Konto weiter fortzuführen. Ich weiß dass die Bank natürlich das Recht hat einfach Kredite zu kündigen und so..aber dürfen sie auch einfach das komplette Monatseinkommen behalten? Mit Kindergeld..UVG..Wohngeld Gehalt usw...Ja es ist leider so, dass das ganze Einkommen nötig wäre um das Konto auszugleichen. Und warum mussten Sie gleich alles dicht machen?

Lg

Antwort
von Samy795, 54

Das Beste wird sein, wenn Du persönlich in die Bank gehst und das mit einem Sachbearbeiter klärst - und zwar ohne auf Konfrontation zu gehen. IdR wird sich da schon eine Lösung finden.

Antwort
von Jutta83, 40

Sprich es sind keine 4000 Euro Schulden und eine Einigung mit der Bank war ja getroffen

Antwort
von Peppi26, 35

Ihr müsst dringend zum schuldenberater und euch Hilfe suchen! Wenn eure schulden schon so hoch wie euer Einkommen sind habt ihr nichts mehr auf dem Konto!

Antwort
von Jutta83, 34

Naja wir verdienen keine 4000 Euro und die geduldete Überziehung War eine Hilfe seitens der Bank. Da muss ich nicht gleich zur schuldnerberatung

Antwort
von Maiwolle, 28

Du solltest drinegnd mal zur Schuldnerberatung gehen oder zumindest mal bei der Bank vorbeischauen und mit denen reden. Anscheind habt ihr wirklich viele Schulden und solltet das mal nach und nach aus der Welt räumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten