Frage von Lazer01, 49

Konto bei Sparkasse oder VR-BANK eröffnen?

Ich will ein Konto für mein Taschengeld eröffnen. Soll ich eher bei der Sparkasse oder bei der VR-BANK? LG

Antwort
von Rolf42, 31

Es gibt hunderte verschiedene Sparkassen und mindestens ebenso viele verschiedene VR-Banken, die sich in ihren Angeboten, ihrem Service und ihrer Kundenfreundlichkeit teilweise deutlich unterscheiden, so allgemein ist das deswegen kaum zu beantworten.

Antwort
von peterobm, 33

alles Abzocker, besser wäre bei der Post

Kommentar von ArcticBear ,

Die Post ist der größte abzocker von allen 😂

Kommentar von Rolf42 ,

Abzocker? Ich habe seit Jahren ein kostenloses Postbank-Girokonto und keinen Grund zum Meckern.

Antwort
von HuiPeng, 31

ich bin bei der Sparkasse. Jedoch kostet mittlerweile vieles bei der Sparkasse. Selbst Kleingeldwechseln kostet dich bei ca 1.200 Münzen 5-10%.  Die haben zwar an jeder ecke eine Bank.  Aber VR ist eigentlich besser, nur nicht an jeder ecke gibt es Automaten von dennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community