dingsvomdach am 18.10.2008 um 16:48 Uhr
Vor lauter Britney Spears (ich habe vor Lachen immer noch Tränen in den Augen!) bitte eine ernsthafte Frage zwischendurch: Ich habe bei der Spardabank ein Konto,was demnächst von mir gekündigt werden sollte. Da die Spardabank wie die Volksbank eine Genossenschaft ist, mußte man bei Kontoeröffnung einen Geschäftsanteil von 52 Euro kaufen (so ein Käse, also wirklich). Bekomme ich das bei Kündigung eigentlich zurück?? Danke im voraus für die Antworten, lieber Gruß an euch!!

Soviel ich weiß mußt Du die Geschäftsanteile extra kündigen. So war das auf jeden Fall bei der Volksbank.

Ja natürlich, wenn Du den Genossenschaftsanteil gekündigst. Wenn übrigens all unser Geld so verzinst würde, wie die Geschäftsanteile der Sparda, wäre das Leben schöner.
Geno-Banken haben nur das Recht, den Anteil einzuziehen, wenn der Anteilsinhaber der Bank etwas schuldig bleibt.
Ich habe über einem Jahr gekündig bis jetzt bekomme ich gar nicht..hast du was bekommen?? Die haben gesagt man muss vor 30.11 kündigen dann bekommt man das Geld in Juni nächtes Jahr ich habe am 30.12.07 deshalb werde ich erst im Juni 2009 mein Geld zurückbekommen Lilly
dingsvomdach am 10. Februar 2009 16:16 ich habe damals schriftlich mein Konto gekündigt und seperat die Kündigung meiner Geschäftsteile erwähnt. Kontoauflösung war Ende Oktober, die Geschäftsanteile bekomme ich zum 31.12.2009
ich habe das jetzt im "normalen"kündigungsbrief einfach mit erwähnt.Mal sehen,ob ich darauf angesprochen werde.