Frage von Bali6, 78

Konto ausgeglichen Schufa?

Hi,

die Frage und etliche antworten dazu hab ich schon alle im Internet gelesen aber irgendwie kapier ich das immer noch nicht so wirklich..

Ich hatte mal nen finanziellen Engpass ( um die ganze Geschichte abzukürzen ), welcher sich aber am 10.02.2015 endlich erledigt hatte.

Soll heißen am 10.02.2015 ist in der Schufa die Angelegenheit mit "Forderung ausgeglichen" vermerkt.

Wird das dann jetzt am 10.02.2018 gelöscht ( also Tag genau ) oder am 31.12.2017 ( weil der letzte negativ Eintrag von November 2014 ist ) ODER erst am 31.12.2018 ( also 3 volle Kalenderjahre nach dem Jahr der Erledigung )

Hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus will..?

Schon mal vielen vielen Dank!

Lg

Antwort
von wilees, 44

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Du diese Frage, (nicht als direkt auf Dein Konto bezogen, )  bei der Schufa im Rahmen eines Anrufs stellst, bekommst Du die entsprechende Antwort.

Antwort
von ErsterSchnee, 49

Das wird dann gelöscht, wenn der Gläubiger das beantragt - also im Zweifelsfall gar nicht...

Kommentar von Bali6 ,

Bullshit. Wenn du keine Ahnung hast einfach mal  fres.. halten! 

Kommentar von Nemo75 ,

Warum sollte er unrecht haben?
Ein Schufaeintrag kann ein Leben lang bestehen bleiben!
Sonst würde niemand versuchen, keinen Schufaeintrag zu bekommen!

Kommentar von Bali6 ,

Grade mit der Schufa telefoniert ( warum hab ich das nicht schon früher gemacht ). Der Eintrag wird 3 Kalenderjahre nach dem letzten eingetragenen Saldo gelöscht. In meinem Fall also am 31.12.2017 ( weil letzter Saldo von November 2014 ) 

Kommentar von Intoccabile ,

Das ist Unsinn, Nemo75... SCHUFA-Einträge werden generell 3 Jahre nach Erledigung gelöscht. Das Amtrsgericht kann auch eine vorzeitige Löschung beantragen.

Antwort
von TimmyEF, 52

3 volle Kalenderjahre nach Erledigung. d.h. die Laufzeit beginnt ab 01.01.16 beginnt die Laufzeit und endet am 31.12.18

Kommentar von Bali6 ,

Grade mit der Schufa telefoniert ( warum hab ich das nicht schon früher gemacht ). Der Eintrag wird 3 Kalenderjahre nach dem letzten eingetragenen Saldo gelöscht. In meinem Fall also am 31.12.2017 ( weil letzter Saldo von November 2014 )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten