Konto 0670 SKR04 GWG bis zu welchem Betrag bebuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck was geschlüsselt ist bei dem Konto. Die Datev hat es jedenfalls nicht gesperrt oder umgeschlüsselt.

Kommentar von Lui55
01.02.2016, 09:41

Hab ich gemacht, es waren 150€ hinterlegt habs auf 410€ geändert. Gesetzlich sollte es ja ohne Weiteres möglich sein. Am 31.12 buch ich dann alles auf Sofort-AfA.

0

Kann es sein dass das Konto für die poolbildung von gwgs von 150 bis 1.000 Euro ist?

Kommentar von Lui55
31.01.2016, 16:58

ne des 0675

0
Kommentar von faiblesse
31.01.2016, 19:05

Ich hab mal gegoogelt, und einen forumeintrag gefunden wo stand, man müsse nicht mehr erst auf 0670 sondern direkt auf 6260 buchen..

Ich arbeite allerdings weder mit lexware noch mit dem skr04

0
Kommentar von faiblesse
01.02.2016, 05:25

Ich kenne auch den Unterschied!

Wo habe ich behauptet, dass ich ihn nicht kenne?

Das Programm scheint ihn ja offensichtlich nicht zu kennen, wenn es bei dem Konto gwg behauptet das der Wert überschritten wurde.

Dann sag du doch, welches Konto das richtige ist, ich arbeite halt nicht mit dem skr04.

Ich hab ihn mir angeguckt, und hätte ja auch 0670 gesagt, aber das will das Programm ja nicht!

Ich habe auf der Arbeit nicht das Problem. Es kann mir also egal sein.

Viel Glück weiterhin.

0
Kommentar von Lui55
01.02.2016, 09:18

Also ich kanns schon bebuchen, aber muss die "Warnung" halt bestätigen und des is nervig ich schau mal ob ichs umstellen kann. Danke euch

0

Was möchtest Du wissen?