Ich möchte gerne in einem gesunden Maße meine Muskeln aufbauen. Könnt ihr mir Übungen und Sportarten empfehlen?

Langsam müßte es sich herumgesprochen haben, dass man nur mit Muskeltraining Muskeln von nennenswerter Größe aufbauen kann. Und wo trainiert man die? Natürlich im Fitneßstudio mit Bodybuilding oder Powerlifting. Einfach 3x/Woche etwa 1 Stunde lang ein einfaches Splittraining, wo jedesmal andere Muskelgruppen trainiert werden. Ich empfehle Grundübungen mit freien Gewichten, weil das am meisten bringt.

Herzogin weiß wie mans macht.Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Muskeltraining im Fitness Studio, wenn Du dann ein paar Übungen kennst, dann kannst Du das auch zu Hause mit Hanteln machen. Ich würde nur nicht zu einseitig trainieren, d.h. nicht nur die Arme oder Beine, sondern alles, aber das kann Dir ein Trainer im Studio genau sagen. Die Ausdauer dabei aber nicht vergessen, also auch laufen, Rad fahren und schwimmen.

Bodybuilding natürlich. Da kann dir jeder Fitnesstrainer Rat geben. Z.B. Tag 1 - Beine, Tag 2 - Brust und Rücken, Tag 3 Schulter und Arme, u.s.w Dehnung und Massage nicht vergessen.
Konfuzius am 7. Januar 2009 19:36 ... und regelmäßig Eiweiß essen.
im winter langlaufen! sehr effektiv. inlinern im sommer, schwimmen sowieso
Kashimara am 21. Juni 2009 00:23 Sorry, aber mit Langlaufen Muskeln aufbauen? Ist eine reine Ausdauersportart!