Frage von somichso, 65

Kontinuierliche Gewichtsabnahme durch Stress?

Liebe Community Seit ca. einem Monat befinde ich mich schon im Dauerstress. Klar, Stress ist ganz natürlich, aber seit dieser Zeit kann ich nicht mehr richtig gut essen bzw. es wird mir schlecht nach einer eher kleineren Portion, obwohl ich ganz normal Hunger habe. Das hat mir in diesem Monat zu fast 2kg Abnahme (im Moment 58kg/175cm) geführt, natürlich würde ich lieber wieder richtig viel essen, aber irgendwie geht das nicht, ohne nachher übel zu fühlen. Tipps?

Antwort
von bodyguardOO7, 35

Was Du dagegen tun kannst wenn Stress auf den Magen schlägt findest Du hier.

http://www.ksta.de/gesund---fit/-bauchweh-uebelkeit-warum-stress-uns-auf-den-mag...

Antwort
von MinnieM, 38

Gewichtsabnahme ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, wenn man ständig unter Stress steht. Versuch vielleicht mit Entspannungstechniken, lies ein gutes Buch oder fang mit Sport an. Sport hilftwunderbar beim Entspannen :)

Antwort
von Gaunab27, 37

dein körper ist sehr stark von deiner psyche beeinflusst und wenn deine psyche leidet leidet dein körper mit (psychosomatisch). das heisst die beste möglichkeit wenn nicht sogar die einzig sinvolle ist dich weniger zu stressen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community