Frage von llOpferll, 169

Kontersprüche-lange Haare?

Hey liebe Community,

ich werde manchmal wegen meinen langen Haare beleidigt (W12). Nur weil paar Mal Leute auf der Straße meine Haare bewundert haben, beleidigen mich manche Jungs einfach. Mir ist es ja eig. egal aber irgendwann Mal möchte ich mich dagegen wehren können. Kennt jemand Kontersprüche oder so gegen das Problem?

Danke☺

llOpferll

Antwort
von WintersChild, 111

Das Problem hatte ich früher auch. Ich hatte sehr lange Haare und es kamen Sprüche deshalb und ich wurde sogar an den Haaren gezogen. Damals wusste ich auch keinen Ausweg.
Ich hätte darauf sagen können "Meine Haare müssen ja verdammt toll sein, weil ihr euch immer wieder Gedanken darüber macht" oder "Du musst meine Haare nicht schlecht machen nur weil dein Haarschnitt hässlich ist. Das macht deine Haare auch nicht schöner" oder "Das sind meine Haare, was geht dich das an?". Es kommt eben darauf an, was sie sagen.

Antwort
von lchntr, 82

Ich selbst habe auch lange haare, aber bei mir ist das noch nie passiert. Lange Haare sind für mich Ausdruck der Weiblichkeit, solange sie gepflegt sind. Regelmäßig duschen und den Zopf hoch machen, wenn man überhaupt einen macht, ist da wichtig. Mach doch ab und zu einen dutt, dann erkennt man deine haarlänge nicht so. Denk dran: lange haare sind zum frisieren da. Mach doch mal etwas aufwendigeres. Studien haben ergeben, dass Jungs lange haare schöner finden als kurze. Aber ich kann dich vertrösten: bei Jungs setzt die Pubertät erst mit etwa 13 ein; bei Mädchen schon mit 11 oder früher. Die Jungs sind geistig also noch Kinder, während du schon weiter entwickelt bist. Meine Erfahrung ist auch, dass beleidigungen in dem alter ziemlich Inhaltslos sind. Als ich in deinem alter war, wurde ich trotz auffälligem untergewicht des öfteren als fett beschimpft. Kontersprüche brauchst du gar nicht. Wenn das nächste mal so ein Spruch kommt, dann reagier gar nicht erst drauf und lächle ein wenig spöttisch. Wenn du dich währenddessen ein wenig eingebildet fühlst, sagst du den jungs: ich nehme euch nicht ernst, euer verhalten ist lächerlich. Aber übertreib es damit nicht. Wenn du dich nicht traust, so eingebildet zu lächeln, dann sag einfach gar nichts. Sie hören dann von allein auf. Alles was sie wollen, idt, dass du reagierst. ;)

Kommentar von annisimoni ,

Ich vermute auch, dass die Haare ungepflegt sind, wenn sie belästert werden. Über schöne Haare und eine hübsche Frisur wird normalerweise nicht abgelästert.

Antwort
von Nachfrager123, 82

Vielleicht sind sie einfach nur neidisch oder bewundern die langen Haare ohne es zuzugeben

Antwort
von YTittyFan4Ever, 47

"Damit erwürg ich meine Opfer' und dann noch ein bööser Blick...

Antwort
von annisimoni, 79

Vielleicht hast du ja so ungepflegte Haare, dass die Jungs das eklig finden.

Kommentar von llOpferll ,

Nein eig. nicht. Also würde ich jetzt nicht sagen😊

Antwort
von mohrmatthias, 50

Die Haare brauch ich, um meinen Freund auszupeitschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten