Frage von abcdefghijlknm, 82

Konterspruch auf dummer Sprache?

Ein alter Bekannter über 60 Jahre ich bin 14 fragt mich ob ich einen Freund habe (am Telefon) ich seh das als einen eindeutigen Anmachspruch (von einem alten Sack;))) meine Mum weiß davon Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Konterspruch, falls er nochmal diese Frage stellt. Er hat sie nämlich schon 2 mal gestellt. Danke für sinnvolle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe756, 42

Du solltest das nicht als Spaß sehen. Du bist eine Frau und der Typ baggert dich als Minderjährige an. Ich kann es verstehen, dass Frauen sich nicht so oft Trauen bestimmte Dinge ernst zu nehmen und solche Sachen herunter spielen, so nach dem Motto: "Der macht ja nur Spaß". 

Falls er dir das noch mal sagt, mach keinen Konterspruch, denn das bringt überhaupt nichts. Sagen wir du hast den perfekten Konterspruch... und dann? Das juckt den doch kein bisschen. Ich würde Ihn ganz normal fragen was der Spruch soll, was er damit bezwecken will. Wenn er ausweicht, würde ich immer weiter nachfragen, bis er aufgibt.

Frag Ihn, wieso Ihn das genau interessiert. Wenn er sagt "nur so", dann fragst du ihn halt weiter und warum er denn so oft diese Frage stellt, ob er dir das mal genauer erklären kann. Solche Leute machen das nur um heraus zu finden ob du schwach bist. Wenn du dich nicht wehrt, dann merkt der bekannte, dass du schüchtern bist und dir alles gefallen lässt. Also wird er immer weiter Fragen und vielleicht sich immer weiter vor tasten. Lass es dir nicht gefallen. Stell Ihn bloß. Mit Gegenwehr wird er sicher nicht rechnen. Er sucht vermutlich nach schwachen kleinen Mädchen. Wenn du dich wehrst, fällst du vermutlich aus seinem Beuteschema und er lässt dich in Ruhe.

Kommentar von abcdefghijlknm ,

Danke irgendwie hast du mir am meisten geholfen! Das ist richtig hilfreich

In 24 Stunden gibt's einen Stern. Vielen Dank!

Kommentar von MoralRechtRat ,

Meine Antwort war hilfreicher. Gossenniveau muss man mit selbigen bekämpfen. Von daher.

Kommentar von Hexe756 ,

Falls der Typ aggressiv wird, kann es natürlich sein, dass er sich ertappt fühlt. Es kann natürlich sein, dass er dich dann runter machen will oder sowas. Wenn er übertreibt, dich beschimpft oder dich als dumm hinstellen will, dann versuche dich an einen Erwachsenen zu wenden. Falls der Bekannte bei den Erwachsenen beliebt ist und dir Niemand glaubt, dann versuch dich trotzdem an irgendeinen Erwachsenen zu wenden der dir glaubt. Denk nur immer daran, du bist ein freier Mensch und wenn dir das unangenehm ist, dann kannst du Ihm deine Meinung sagen, dass ist dein gutes Recht und keiner hat dir in irgendeiner Weise das zu verbieten ! Niemand!

Antwort
von Zischelmann, 10

Klar, bloß ist der noch nicht im Altersheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community