Frage von AnniElli2000, 60

Konter auf die Frage "wieso hast du keine 1 geschrieben" gesucht. Habt ihr Ideen?

Ich habe jemandem ganz stolz geschrieben, dass ich eine 2 geschrieben habe und der andere fragte mich dann, "und wieso keine 1?" 

Habt ihr einen guten Konter dazu?:)

Danke im Voraus.

Antwort
von Suboptimierer, 50

Das kommt darauf an. 

Der Grund wird doch immer ein anderer sein. Mal hast du dieses vergessen, mal jenes, mal hast du etwas falsch verstanden und mal hast du Flüchtigkeitsfehler gemacht.

Kommentar von Ostseemuschel ,

Nein.. die 2 ist schüchtern und traut sich bei mir nicht-deshalb wollte ich ihr mal eine Chance geben....

Kommentar von Suboptimierer ,

Ach, das sind doch alles Ausreden. 

Ich bin dafür, dazu zu stehen. Mit der Frage, die durchaus Interesse ausdrücken kann und nicht Provokation sein muss, hat man die Gelegenheit, eine kritische Analyse zu fahren, wo man sich das nächste mal verbessern könnte, obgleich man der Gelegenheit beraubt wird, sich zunächst einmal über die 2 zu freuen.

Man sollte sich aber über eine Note auch dann freuen können, wenn sie nicht der Erwartung anderer entspricht.

Kommentar von Ostseemuschel ,

Ich sehe das eher humorvoll und nicht so ernst...

Antwort
von Bonbonglas, 13

Konter auf Fragen: Immer Gegenfragen. "Warum denkst du, ich sei ein Computer?", "Ist Perfektionismus erfüllend?", "Denkst du, Fehler seien beschämend?"...

Antwort
von FooBar1, 28

Damit du dich mit deiner Note nicht so schlecht fühlst

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Die Antwort: "Das musst Du den Lehrer fragen; der verteilt die Noten."

Gruß Matti

Antwort
von Wasserallergie, 33

der vater: "klaus, dein zeugnis ist miserabel, in deinem alter war helmut kohl klassenbester"

der sohn: "und in deinem alter bundeskanzler, vater"

Antwort
von schwarzwaldkarl, 53

Warum brauchst Du hierfür jetzt einen "Konter"? Mir ist jetzt zwar nicht bekannt, wem Du das so stolz geschrieben hattest, aber die Antwort war deutlich... Die- oder derjenige hat es eher nicht so interessiert und wollte Dir eigentlich nur vermitteln, dass Du damit nicht prahlen brauchst... 

Kommentar von AnniElli2000 ,

ich Habe nicht geprahlt. was kann ich dafür wenn mich jemand nach meiner Note fragt?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

was kann ich dafür wenn mich jemand nach meiner Note fragt?

sorry, wie sollte man das ahnen, dass Du von der/dem danach gefragt wurdest? ;-)  In dem Fall hätte ich halt dann geschrieben "sorry, wollte nicht als Streber rüber kommen"... 

Kommentar von SiViHa72 ,

Man darf auch einfach mal auf seine leistung sttolz sein ohne gleich als Prahlhans eingestuft zu werden. Genaugenommen verrät so eine Denke wie diese mehr über den ,der es sagt,als über den, der sich einfach nur übers eine Note freute.

Antwort
von SiViHa72, 43

"Die Antwort ist 42"

Oder: die fehlte wohl auf dem Würfel

Oder : verbiesterter Ehrgeiz ist ungesund.

Antwort
von pbheu, 26

"2 sind doch zwei einsen."

ähem, erinnert mich an diesen witz:

"sind sie der mann, der meinen sohn aus dem rhein gerettet hat?"
    "äh, ja, der bin ich"
"und wo ist seine mütze ???"

Antwort
von SantaClaus2, 39

Weil unser Lehrer nur sich selbst als die Nummer eins sieht.

Antwort
von Baltion, 60

"liegt wohl an den Genen"

Antwort
von hauseltr, 54

Die waren grade ausverkauft! :-)

Antwort
von Carrier, 27

Weil ich nicht arrogant sein will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten