Frage von simon051199, 69

Konten eingefroren?

Wenn die geschäftlichen Konten eingefroren werden und ein Prozess und Ermittlungen mehrere Monate dauern was passiert dann mit laufendem Rechnungen ?

Antwort
von Maeeutik, 41

Eingefroren ist ein umgangssprachlicher Begriff für das (gerichtliche) Verbot der Verfügung über ein Konto.

Der Kontoinhaber kann während des Verbots nicht über Eingänge verfügen und er kann / darf keine Auszahlungen / Überweisungen veranlassen.

Kommentar von simon051199 ,

Aber nur weil die Konten eingefroren werden bleibt das Geschäft ja nicht stehen ich denke mal die Mitarbeiter wollen Trz ihr Geld haben und auch Mieten und weitere Kosten werden ja anfallen wie wird dann sowas geregelt müssen die Gläubiger dann solange warten bis ein Urteil gefällt ist ?

Kommentar von Maeeutik ,

Richtig, das Leben geht weiter aber es gab / gibt einen Grund für die Massnahme und den hat der Betroffene zu vertreten, dh er muss sich um Lösungen für Mitarbeiter und Lieferanten bemühen. Wie das möglich ist dürfte nur ein RA im jeweiligen Einzelfall klären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten