gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontaktspray gefährlich für Hunden/Katzen ?

gefragt von Eddie2 am 05.08.2009 um 13:07 Uhr

Das in der Elektronik verwendete Kontakspray ist ein sehr gutes Antiflöhenmittel ! Wenn man einen Floh zwisschen Daumen und Zeigefinger hat, und dann einen Tropfen dieser Spray darauf losläßt, ist der Floh innerhalb einer Sekunde exit Was nun, wenn der geliebte(r) Hund oder Katze vermutlich -zig Flöhe hat ? Könnte man das Tier dann mal richtig voll spritzen (unter der Pels) und dann so etwa eine Minute später richtig waschen ? Ja, man KANN, haha, aber könnte es für diese eine Minute schädlich sein ? (Für Hund/Katze, für Flöhe IST es extrem `schädlich!)

MfG,

Eddie

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4304)
Katze (3691)
Flöhe (189)