Frage von unbekanterWall, 65

Kontaktsperre nach Trennung- Was nun?

Hallo zusammen, ich bin zurzeit in einer Kontaktsperre mit meiner Ex. Ich hab ihr geschrieben, dass ich keinen Kontakt aufnehmen will und mein leben neu ordnen muss. Allerdings möchte ich sie zurück, ein totaler Neuanfang, ich will ihr Herz nochmals erobern! Allerdings weiss ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will in dieser Zeit viel unternehmen, sollte ich Bilder davon auf Facebook veröffentlichen, damit sie sieht, dass ich das alles verarbeite? Und was danach, direkt sagen, dass ich sie zurückerobern will, sie wieder Glücklich machen will? oder das ganze langsam angehen?

Wir waren 2 Jahre glücklich zusammen und ich glaube, sie hat spontan Schluss gemacht, weil sie privat allgemein viel Stress hat. Gestern hat sie mir geschrieben, weil ich mein Profilbild geändert habe, denkt ihr, dass zeigt etwas`? wir hatten schon dann 6 Tage keinen Kontakt.

Vielen Dank für alle Ratschläge Gruss

Antwort
von testwiegehtdas, 39

Wenn ein Typ mir schreibt, dass er keinen Kontakt mehr will und ich ihm nicht schreiben soll, dann würde ich ihn mir aus dem Kopf schlagen und was neues suchen. Dauert zwar, aber irgendwann klappt es.

Würde er mir dann sagen er will mich zurück, würde ich ihm nen Vogel zeigen. Entweder du willst Kontakt oder nicht.

Sag ihr sonst, du willst keinen Kontakt weil du dir über deine Gefühle klar werden möchtest.

Einfach so kommentarlos keinen Kontakt wollen wäre für mich der finale Schlussstrich!

Das zeigt, dass du ihr noch wichtig bist. Wichtig muss aber nicht liebe heißen. Frag sie doch einfach noch mal warum genau sie sich getrennt hat. Wenn die Antwort "ich liebe dich einfach nicht (mehr)" ist, dann bringen deine Versuche auch nichts...

Kommentar von unbekanterWall ,

Ich hab ihr ja nicht grundlos geschrieben ich möchte keinen Kontakt. hab ihr geschrieben, dass sie wissen soll, dass ich im moment mein leben umkremple, viele prüfungen habe und deshalb mich nicht melden werde. Ich kann auch damit leben, dass sie mich im moment nicht liebt, ich habe viele fehler gemacht. aber ich kann und will mich ändern(und wenn nicht für sie, dann für die nächste beziehung) und ich denke mir ich kann die liebe wieder hervorrufen oder es probieren

Antwort
von KeinName2606, 41

Ex ist Ex ;) Es hat schon einen  Grund, wieso man sich trennt. Ihr werdet beide bessere Partner finden!

Kommentar von unbekanterWall ,

Ich weiss nicht das hört sich so hart an. Ich kenne selber Paare die sich zeitweise getrennt haben. Es war mit ihr eine wunderbare Zeit und bis 2 Tage vor der Trennung war noch alles ok. Ich werde das sicher auch ohne sie verarbeiten, aber ich bin nicht der Typ der einfach aufgibt.

Kommentar von KeinName2606 ,

Also ich kenne kein Paar, dass sich getrennt hat, dann wieder zusammengekommen ist und es geklappt hat. Wahrscheinlich bin ich auch etwas älter als du.


Es war 2 Tage davor sicher nicht alles ok, vielleicht hat sie es dir ja verheimlicht. Wenn ich jemanden liebe mache ich doch nicht Schluss nur weil ich Stress hab.


Edit: in der 1. Frage schreibst du, dass sie meinte sie fühlt schon länger nichts mehr. Dann gibts nichts mehr zu erkämpfen oder erobern und es war auch schon lange nicht mehr ok zwischen euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community