Frage von alfonsopablo, 112

Kontaktsperre nach einer langen Beziehung?

Beziehungsdauer: 4 Jahre Getrennt: 5 1/2 Monate Trennungsgrund: ich war ein A*** in ihren Augen, sie konnte mir nicht Vertrauen, weil ich sie mal virtuell betrogen hab. Beendet: Sie Sie hat nach der Trennung ca. nach 1-2 Wochen nen neuen gefunden. Aber bei der Trennung war sie völlig fertig und hat vor meinen Augen sehr viel geweint. Vor 2 Wochen einen Brief geschickt bisjetzt nichts bekommen.. Und der Typ ist 2 Köpfe kleiner als ich und ehrlich gesagt kam mir das lachen als ich ihn sah. Ich will sie zurück aber wie? Habt ihr gute Tipps was ich machen könnte oder sollte ich das dem Schicksal überlassen bis sich das wendet. Ich denke mal dass der Typ ein Ersatz-Ich ist. Und was ich nicht verstehe ist, warum sie so eiskalt geworden ist denn in der Beziehung waren wir wie ein Team, wir haben so vieles durchgemacht und erlebt, sie war auch komplett anhänglich und hat mir jeden Tag ganze Zeit geschrieben haben fast alle 2 Tage was unternommen wie kann sich ihr Verhalten innerhalb 1-2 Wochen ins Eiskalte wenden? Lg euer Alfonso

Antwort
von Aniskacm, 22

Es kann viele Gründe haben warum sie schon einen neuen hat. Wirkliche Liebe, Trost, Eifersucht was es auch ist im Moment kannst du nichts tun. Sie ist verletzt und das vertrauen zu dir ist stark angekratzt. Ist aber auch verständlich den wie du bereits erwähnt hast war sie sehr anhänglich und hat sehr viel in diese Beziehung reingesteckt und der Dank dafür ist ein Vertrauensbruch deinerseits. Eine Aussprache wäre vielleicht nicht schlecht aber solang sie in einer Beziehung ist solltest du Abstand behalten. Meine Meinung :) 

Antwort
von Ostsee1982, 73

Was den anderen Kerl angeht das ist wohl einfach nur dein gekränktes Ego. Wie ihr Neuer aussieht tut doch überhaupt nichts zur Sache, da kannst du lachen soviel du willst. Sie möchte die Beziehung nicht mehr und das solltest du auch akzeptieren. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und die Ansichten wie eine Beziehung zu laufen hat müssen sich nicht immer decken.

Kommentar von alfonsopablo ,

ostsee1982 ich akzeptiere es sowieso, mich kränkt nicht der typ oder wie auch immer er aussieht, das interessiert mich nicht, mich kränkt nur das sie sofort nen neuen gefunden hat was ich niemals von ihr erwartet hätte.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Das kann ich auch absolut verstehen und das ist auch nicht witzig wenn man sich nach 4 Jahren Beziehung mit dem nächsten direkt die Türklinke in die Hand gibt. Andererseits muss sie aber längst vor dem Beziehungsende emotional sich Stück für Stück verabschiedet haben ansonsten würde sie jetzt so nicht reagieren. Auch wenn du sie zurück möchtest, bewahr dir deinen Selbstwert und lauf ihr jetzt nicht noch hinterher wenn sie dir schon so direkt die Tür vor der Nase zuknallt und keinen Zweifel zulässt, dass es kein Zurück gibt.

Kommentar von alfonsopablo ,

alles frage der zeit, danke für deine ausführliche antwort ostsee1982

Kommentar von Ostsee1982 ,

Denkst du du kannst alles haben nur weil du es haben willst?

Kommentar von alfonsopablo ,

das hab ich nicht gesagt aber manchmal muss man risiken eingehen und einfach nur geduldig sein

Kommentar von Ostsee1982 ,

Für mich wären das verschleuderte Energien, wäre mir zu schade dafür und finde das auch armselig vor jemand anderen im Staub zu kriechen der einen nicht will. Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 70

Sie will mit dir abschließen, und das solltest du auch.

Antwort
von Suppengott, 61

Wahrscheinlich ist der Typ wirklich nur ein Ersatz für dich. 

Wobei du es ja eigentlich doch verdient hast, so abserviert zu werden. Auch wenn es nur virtuell war: Man betrügt nicht seine Freundin. Aber das sei jetzt mal beiseite gestellt.

Da es sich höchstwahrscheinlich nur um einen Ersatz handelt, wird sie sich ziemlich schnell von ihm trennen. Wenn die dann getrennt sind, kannst du es noch einmal bei ihr versuchen. 

Kommentar von Suppengott ,

Aber eigentlich wäre es am besten, wenn du sie vergisst.

Kommentar von alfonsopablo ,

ich weiß, ich bereue es auch ich gestehe ja meine fehler.. aber wie lange denkst du hält denn das mit denen, pauschal kann mans nicht sagen ne, aber mich würds mal nur interessieren

Kommentar von Suppengott ,

Also wenn die vor 5 Monaten zusammengekommen sind, sollte die Trennungsphase.... jetzt beginnen. :)

Kommentar von alfonsopablo ,

suppengott vergessen werde ich sie nie

Kommentar von alfonsopablo ,

vera*** mich nicht..

Kommentar von Suppengott ,

Nein, ernsthaft. Also wenn die schon mehr als 5 Monate zusammen sind und sich super verstehen, kann ich dir auch keine Hoffnung mehr machen. 

Man bleibt schließlich nicht monatelang mit einem Typen zusammen, nur um es dem Ex auszuwischen. Das würde eine Frau vielleicht ein paar Wochen machen, aber nicht viel länger.

Kommentar von alfonsopablo ,

nach ner langen beziehung ins nächste zu springen haltet normalerweise nie lange oder? habe sogar gehört dass sie noch nicht offiziell zusammen sind und er nur für sie da sei, ich weiß aber dass sie mich sehr hasst für das was ich tat, ich hoffe all die dinge die ich für sie tat kommen mal hoch und sie beginnt nachzudenken.

Kommentar von Suppengott ,

Wenn du so denkst, müsstest du davon ausgehen, dass jede Ex wieder mit dir zusammenkommen möchte. Das was immer hängen bleibt sind die schlechten Taten. Selbst wenn die Frauen selber schuld an der Trennung sind, vergessen sie alle schönen Momente. 

Als Mann muss man einfach darüber stehen und auch versuchen diese schönen Augenblicke zu "vergessen". Das habe ich absichtlich in Anführungszeichen geschrieben, weil ich ganz genau weiß, dass das nicht wirklich möglich ist. Es ist einfach so, dass man(n) alle Taten der Frau relativieren muss. Denk dir einfach, dass es besseres, als sie, gibt. Und das Beste gegen Liebeskummer ist etwas zu unternehmen. 

Kommentar von alfonsopablo ,

das leben ist ein spiel.. und jetzt ist alles nur frage der zeit und geduld. ich habe mir schon ziele gesetzt und verfolge die auch treffe mich hin und wieder mit frauen aber auch nur zum spaß haben..

Kommentar von Suppengott ,

Such auch mal nach Frauen, mit denen du nicht nur Spaß haben willst. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es dir übel nehme, dass du mit anderen Frauen Spaß hast. Ist heutzutage ganz normal. 

Allerdings denke ich, dass eine Neue, auch mal frischen Wind in die Sache bringt und dich somit von deiner Ex ablenkt.

Kommentar von alfonsopablo ,

bisjetzt hats keine Frau geschafft aber vl kommt ja noch eine 😊

Antwort
von Akka2323, 57

Wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei. Guck nach vorn.

Antwort
von Mirtaslil, 43

Weil irgendwann ist die geduld zu ende und man hat kein bock mehr auf einen ars.h ...und ist doch wurst ob der klein ist anscheinend hat er es geschafft das du ihr jetzt egal bist

Kommentar von alfonsopablo ,

mich kann man nicht so leicht vergessen ich weiß das sie noch an mich denkt aber vor hass und wut mich durch den der mich ersetzt vergessen will

Kommentar von Mirtaslil ,

man kann jeden ganz schnell vergessen...vorallem wenn man jmd tolles kennenlernt

Antwort
von Laurus7, 61

kommt drauf an was du angestellt hast das sie dich für so einen A**** gehalten hat ...

Kommentar von alfonsopablo ,

virtuell betrogen

Antwort
von murmelmumins, 12

Sie hat mit dir abgeschlossen. Freut mich für sie

Antwort
von MaxMW997, 45

Sollch ein Ende hatte ich auch der Grund war was anderes
Aber seit dem kann ich frauen nicht mehr ernst nehmen das die was ernstes wollen und was langes

Kommentar von alfonsopablo ,

es gibt genug frauen die was ernstes wollen nur du musst wissen wie man spielt.. aber irgendwann ist dann auch game over

Kommentar von MaxMW997 ,

Wie spielen?

Kommentar von MaxMW997 ,

Wie spielen?

Antwort
von Nashota, 42

Und der Typ ist 2 Köpfe kleiner als ich und ehrlich gesagt kam mir das lachen als ich ihn sah.

Du bist doch immer noch ein Arsch, wenn du so denkst.

Kommentar von alfonsopablo ,

hahaha der typ ist aber keine herausforderung für mich

Kommentar von Nashota ,

Muss er auch nicht. Denn er hat das, was du nicht mehr bekommst. ;-))

Kommentar von alfonsopablo ,

aber er hat nicht das was ich ihr bieten kann 😉

Kommentar von Nashota ,

Meinst du dein arschiges Verhalten? Stimmt, das bietet er ihr offensichtlich nicht. Deshalb ist er jetzt auch ihr Freund und du stinkst ab. ;-))

Kommentar von alfonsopablo ,

schauen wir mal vielleicht landet er noch in die Friendzone :-)

Kommentar von Nashota ,

Wohl kaum.

Und würde deine Ex lesen, welche peinlichen "nicht-verlieren-können-Tänze" du hier aufführst, würde sie dir erst recht die kalte Schulter zeigen.

Kommentar von alfonsopablo ,

juckt mich nicht.

Kommentar von Nashota ,

Na offensichtlich doch, sonst würdest du hier ja nicht deine Frage gestellt haben.

Sieh es ein: Du hattest deine Chance und hast es verschissen. Jetzt darf ein neuer Mann seine Trümpfe ausspielen. Und du darfst dir deine Nase am Schaufenster plattdrücken.

So schlägt die höhere Gerechtigkeit doch immer wieder zu. ;-))

Kommentar von alfonsopablo ,

mich juckt es nicht was du über mich denkst meinte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community