Frage von Freak19, 53

Kontaktsperre-er hat sich wieder gemeldet?

Hey,

habe seit meiner Trennung vor 4 Wochen den kontakt seit 1 Woche komplett abgebrochen. Er sagte, er liebt mich noch, kann es aber nicht mehr und es geht ihm besser seit der Trennung. Vorher hatten wir 3 Wochen noch was am laufen, haben es versucht noch einmal hinzubiegen. Da das nix gebracht hat, habe ich es mit KS versucht. Er hat sich heute wieder gemeldet. Er sagte, ich fehle ihm als Freundin, Mensch in seinem Leben und er fühlt sich sehr einsam, er vermisse mich aber nicht in einer Beziehung. Hmm, naja, was soll ich dazu sagen?

Es ist ein starker Fortschritt, denn letzte Woche waren wir noch soweit, dass er sagte: "ich gebe dir deine Sachen zurück und du hörst nie wieder etwas von mir". Wir treffen uns jetzt am Mittwoch, gehen zusammen einen Kaffee trinken.

Bin in der Zeit um einiges selbstbewusster geworden, in der kurzen Zeit. Ich werde ihm nicht die Ohren voll heulen. Einfach nett unterhalten. Er hat auch schon gefragt, ob ich was mit nem anderen hatte in der Zeit oder ob ich einen Neuen Freund habe. Ihn verletzte es total, dass ich sagte, dass es mir sehr gut ginge (was natürlich nicht so is, er fehlt mir unglaublich). Ich möchte, dass er sich wieder endgültig in mich verliebt und sich für mich entscheidet. Worüber sollten wir sprechen? Bestimmt nicht über die Trennung bzw. Beziehung, aber worüber dann? LG

Antwort
von Altersweise, 24

Du möchtest wieder eine Beziehung. Er sagt, dass er keine möchte, sondern nur freundschaftlichen Austausch, wenn ich das mal in Kurzform ausdrücken darf.

Wie soll das zusammenpassen? Willst du ihn überreden, wieder in die Beziehung zu gehen, obwohl er das nicht will?

Versuchen kannst du es ja, aber die Chance, dass es schief geht, schätze ich als hoch ein. Du riskierst halt, dass sich der ganze schmerzliche Prozess wiederholt. Und zwar für dich und auch für ihn.

Spätestens nach dem zweiten Scheitern aber solltest du die Konsequenzen ziehen und wirklich Schluss machen.

Kommentar von Freak19 ,

Er sagte ja, er habe noch Gefühle. Komplett aussichtslos scheint das nicht.

Kommentar von Altersweise ,

Probiere es einfach - mit allen Konsequenzen, wenn diese Beziehung für dich so wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community