Frage von JanJan1994, 39

Kontaktlos zahlen mit dem iPhone 6s?

Hallo zusammen!

Weiß einer wie ich mit dem IPhone kontaktlos in Supermärkten zahlen kann?
Habe bis jetzt keine App gefunden wie das funktioniert!

Fals das wichtig ist ich bin bei der Telekom!

Vielen Dank 😊

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo JanJan1994,

aktuell geht es über uns noch nicht, das dauert aber nicht mehr allzu lange.
Funktionieren wird es dann über die MyWallet App.

Infos dazu habe ich hier: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/mywallet mitgebracht.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von JanJan1994 ,

Vielen Dank 😊

Wird es dann eine iOS App geben?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo JanJan1994,

ich muss in aller Form für meine Tomaten auf den Augen um Entschuldigung bitten.

Du hast ja explizit nach dem iPhone gefragt. Hierfür wird es aktuell keine App geben.

Sorry, das hab ich total überlesen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Kirschkerze, 21

Die Methode ist hierzulande nicht verbreitet, also gar nicht. Es gibt Kreditkarten die für das kontaktlose zahlen grundsätzlich nutzbar sind aber auch hier gibt es nahezu keine Anbieter wo du das dann auch real nutzen kannst

Kommentar von grubenschmalz ,

ber auch hier gibt es nahezu keine Anbieter wo du das dann auch real nutzen kannst

Bitte? Quasi alle Banken, bis auf die Sparkassen und einige Volksbanken, geben schon Karten damit heraus. 

Ansonsten kann man z.B. bundesweit bei allen Tankstellen außer Jet, bundesweit bei Rewe, Aldi, Lidl, Kaufland, Kaufpark, rossmann, Karstadt, Obi, Bauhaus, Toom, usw.  DM usw. damit zahlen. Quasi alle Ketten, die Kreditkarten akzeptieren (was inzwischen fast alle sind) können auch kontaktlos bezahlen. Bei den meisten kleineren Läden geht das auch.

Antwort
von grubenschmalz, 24

Geht nicht in Deutschland, da Apple Pay hier noch nicht gestartet ist.

Als Umweg kannst du dir eine Kreditkarte besorgen, die können inzwischen fast alle kontaktlos zahlen. Ich mache das immer.

Die hier kann das zB

https://n26.com/kreditkarte/?lang=de

Antwort
von BarschKeks4, 16

In Deutschland gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten