Frage von bunny0602, 4

Kontaktliste vom Smartphone auf PC synchronisieren, wie?

Hallo an Euch, Ich möchte gerne meine Kontaktliste mit allen Daten vom Smartphone auf den PC laden. Wenn man das googelt, bekommt man ja schon recht viele Antworten, aber da sind so oft Begriffe dabei, die ich so gar nicht verstehe :-(. Ich kann mein Handy über USB Kabel an den Rechner anschließen, komme auch rein, kann meine Fotos, Downloads und Musik ansehen, alles gut. Nur wo bitte, ist mein "Telefonbuch"??? Bitte keine Fachbegriffe, ich bin in dieser Materie kein Profi :-) Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Ach so, ich habe ein Samsung S5 mini :-)))

Antwort
von Bonny1508, 4

Hallo Bunny. :)

Ich sichere meine Kontaktliste immer über die App "Dropbox". Diese lädst du dir einfach im Playstore runter, registrierst dich und dann kannst du all deine Kontakte einfach dort hinein kopieren. Das machst du aber dann im Telefonbuch. Alle markieren -> kopieren nach -> Dropbox. Am PC öffnest du dann einfach die Dropbox Homepage und kannst deine hochgeladenenen Kontakte einfach auf deinen PC kopieren. Zeitlich brauchst du dafür, ohne registrieren (das machst du ja nur einmal) ganze 3 Minuten. :D Wenn überhaupt...

Antwort
von Darc007, 2

Hallo bunny0602

Probier es mal mit "Google Kontakten". Mehr gibt's unter: https://contacts.google.com. Du musst dich dort dann einfach mit deinem Google-Konto anmelden.

Liebe Grüsse

Kommentar von bunny0602 ,

bin auf den Link gegangen, hab mich mit meinem google Konto angemeldet und nun??? Da steht nirgendwo was, wie ich auf mein Handy zugreifen kann. 

Sorry, aber ich bin bei so etwas absoluter Laie :-(((((((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community