Frage von irmak97, 29

Kontaktlinsenwert umrechnen?

Hallöchen :))

Habe folgendes Problem.. alsoo ich trage seit einigen Monaten eine Brille und finde es auch gar nicht schlimm oder so ^^

Aber in einigen Tagen ist die Verlobung meiner Schwester und an dem Tag möchte ich lieber Kontaktlinsen tragen. Ich habe welche bei Rossmann gesehen und will sie mir holen :$

Und jetzt das Problem =) Ich weiss nicht wie ich die Brillenwerte umrechnen soll. Und mir ist nur bekannt dass ich auf der einen Auge -2,25 und auf der anderen -2,50 habe

Welche sollte ich mir holen?

Antwort
von itsabella, 21

Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber ich würde dir raten lieber einmal mehr zum Optiker zu gehen. Das Kontaktlinsen ein- und aussetzen muss erst einmal geübt werden, genauso wie die Hygiene, die dabei einzuhalten sind. Ein Optiker kann checken ob du möglicherweise eine Krümmung o.ä. hast und welche Kontaktlinsen zu deinem Typ passen. Außerdem hat der Optiker Ahnung von den Stärken und kann dir Probelinsen mitgeben ;)

Kommentar von irmak97 ,

Das hatten wir schon alles gemacht, als ich die Brille bekommen sollte. Bzw wo ich mir noch nicht sicher war, ob ich eine Brille oder lieber Linsen tragen will.

Und ich habe ja nicht mehr so viel Zeit :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community