gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontaktlinsenunverträglichkeit- ist das möglich?

gefragt von derkollegah am 23.06.2009 um 17:23 Uhr

Hi, Ich trage jetzt schon seit 2 monaten kontaktlinsen, aber vor kurzem hatte ich am rechten auge ne bindehautentzündung. nach 1er woche in der ich die entzündung mit augentropfen behandelt habe wollt ich meine kontaktlinsen wieder einsetzten. doch dann der schock : auf dem rechten auge( da wo ich die entzündung hatte) sehe ich trotz KL verschwommen. Ich muss sie erst mit dem Finger verschieben damit eine klare sicht entsteht, die jedoch nicht länger als 2 minuten anhält. Wenn ich meine Brille aufhabe sehe ich wie immer, nur mit der KL scheint etwas nicht zu stimmen....

Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir jemand vll einen tipp oder eine antwort geben, was ich tun kann um weitrhin KL zu tragen?

gruß, derkollegah

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auge x 833 Entzündung x 326 Kontaktlinse x 50

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von MarionH am 23. Juni 2009 17:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass zu wenig Tränenflüssigkeit da war. Da half selbst das ständige Einträufeln von Flüssigkeit nix. Habe jetzt eine sehr schicke Brille!

Weitere gute Antworten

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 23. Juni 2009 17:25
1x

Ja, Augen können Unverträglichkeiten entwickeln. Vielleicht ist dein Auge jetzt einfach trockener als vor der Entzündung. Dann sind Linsen gar nicht gut im Auge. Ich würde mich mit dem Optiker besprechen, ggf. noch einmal zum Augenarzt gehen.

Kommentar von derkollegah am 23. Juni 2009 17:27

Ich war schon beim Augenarzt, dieser hat einen Test durchgeführt, um herauszufinden, ob mein auge zu trocken sei. ergebnis: wunderbar, nicht zu trocken. Der optiker meint dass der sitz der KL auf dem Auge PERFEKKT wäre, und er bestellt jetzt andere linsen aus anderem material, um eventuelle unverträglichkeiten zu verhindern.

Weiß noch jemand RAT? Ich bin echt verzweifelt, da ich schon an KL gewöhnt bin und ich mir mit brille nicht gefalle ...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. Juni 2009 17:24
1x

Lass das mal vom Augenarzt abklären und dann geh zum Kontaktlinsenspezialist und lass die Linse prüfen. Hast Du harte oder weiche?

Kommentar von derkollegah am 23. Juni 2009 17:25

Ich habe weiche KL

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. Juni 2009 17:27

Vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit, oder die Linse ist doch minimal beschädigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.