Frage von PcFreak000, 42

Kontaktlinsenproblem - Warum sieht das so verschoben aus (siehe Bild)?

Wenn ich etwas sehe, bei dem der Kontrast hoch ist, also Hell viel heller ist als Dunkel und sie direkt nebeneinander sind (z.B. die Zeichen in der Taskleiste oder weiße Schriften auf dem Handy), dann sehe ich das Helle direkt in schwach nochmal darüber. (siehe Bild)

Das ist auch mit einem Auge so. Und wenn ich meinen Kopf drehe, dann dreht sich diese Verschiebung mit, d.h. wenn ich auf dem Kopf stehen würde wäre die Verschiebung nach unten, wenn ich meinen Kopf nach rechts nicke, dann wäre die Verschiebung nach rechts.

Es stört zwar nicht, wenn ich draußen bin, aber wenn ich auf den PC-Monitor oder mein Handy schaue ist es doch deutlich sichtbar und stört. Also liegt es an den weichen Kontaktlinsen?

Antwort
von Andr3e, 22

Musst du ja wissen obs die Linsen sind. Wenn sie draussen sind und du das immer noch siehst (und es nach ein paar Stunden nicht  weg ist) dann liegt es an deinen Augen. Dann ist wahrscheinlich die Hornhaut dafür verantwortlich, könnte eine Krümmung sein. Lässt sich aber alles behandeln bzw. heilen ;)

Kommentar von PcFreak000 ,

ne, ohne linsen ist es nicht so

Kommentar von wellholz ,

aschdigmadismus gar ned oder falsch korrigierd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten