Frage von 00DZee, 27

Kontaktlinsenpflege mit Peroxidlösung. Wie macht man das richtig?

Ich habe gestern zum ersten Mal Kontaklinsen bekommen (für 2 Wochen) und sie gestern Nacht in die Peroxidlösung von Bausch+Lomb getan. Laut der Packungsbeilage müsste die Lösung jetzt neutralisiert sein, aber ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen ob ich die Linsen jetzt einfach auftragen kann. Oder muss ich die nochmal mit Kochsalzlösung oder so abwaschen?

Antwort
von rdsince2010, 7

Hallo 00DZee, welche Peroxidlösung hast Du? Du kannst absolut nichts falsch machen, wenn Du sie vor dem einsetzen noch einmal mit Kochsalzlösung abspülst. Dazu die Linse in den -vorher gewaschenen- Handteller legen und mit etwas Kochsalz abspülen. Damit gehst Du auf "Nummer sicher".

Das Beste jedoch ist, wenn Du einfach bei Deinem Anpasser anrufst. Er nimmt sich bestimmt die Zeit für Deine Frage. Im Net hab ich noch folgendes gefunden, aber die Seite ist schon älter  -->

http://www.lexikon-kontaktlinsen.de/pflege.html

es gibt auch noch mehr dazu im Net...

https://www.bausch-lomb.de/fileadmin/media/documents/Packungsbeilagen/EasySeptHy...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community