Frage von brickmaker, 15

Kontaktlinsenflüssigkeit gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kontaktlinsenflüssigkeit in die ich meine Kontaktlinsen (weiche) auch mal eben nur für eine oder zwei Stunden einlegen kann, wenn ich meinen Augen mal eine Pause gönnen möchte, später aber nochmal die Linsen tragen möchte. Bei vielen der Mittel, die man in gängigen Shops zu bekommen kann steht, dass die Linsen für 6 Stunden drin bleiben müssen und man die Augen auch nicht vor Ablauf dieser 6 Stunden mit dieser Flüssigkeit in Berührung kommen lassen sollte, weil es sonst brennen könnte. Bin ein wenig verunsichert. Kann jemand was empfehlen, was man für "kurze Zeit" nutzen kann? Ne genaue Bezeichnung wäre gut :)

Danke Euch,

Antwort
von TheToastBrotBoy, 4

Ich benutze so genannte "Kombilösung". Die ist, dachte ich, das gängige Mittel zur Aufbewahrung von Kontaktlinsen. Das Zeug bekommst du überall zu kaufen (Internet, Drogerie, Supermarkt etc.). Wichtig wäre vllt noch, dass du Kontaklinsenbehälter brauchst, die keine Metallplatte beinhalten, also die normalen. Eigentlich dürftest du damit keine Probleme mit brennenden Augen oder ähnlichem haben, wenn du die mal kurz rausnimmst. Hoffe, das hat dir geholfen. Falls nicht, hak einfach nochmal nach, vielleicht hab ich dich ja missverstanden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten