Kontaktlinsenflüssigkeit aus Drogeriemarkt genau so gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte bis dato schon einige Präparate bei mir auprobiert und habe noch nie einen Unterschied gespürt. Allerdings meint eine befreundete Chemikerin dass man lieber zu den markenherstellern beim Optiker wechseln sollte. Gruß

habe noch nie eine in der drogerie gesehen aber ich nehme immer lieber die vom optiker wenn ich mir farblinsen hole, da weiß ich was ich habe...

klar denn jedes pflegesystem ist für farblinsen nicht geeignet.

@corvettedrv

oh, wusste ich noch garnicht aber wie gesagt, bei solchen dingen lieber auf die vom fach hören. geht ja schließlich um die augen!

@Lililein123

man lernt eben nie aus.....peroxid systeme sind für viele farblinsen der garaus......

grundsätzlich unterliegen diese Produkte strengen Richtlinien, erblinden wirst du durch die Produkte schonmal nicht. aber es ist durchaus möglich dass die augen auf die drogerie produkte mit rötungen reagieren, was aber auch nur bei empfindlichen augen der fall ist. ich vertrage die drogerie mittel gut.

ich habe mir Rötungen; Juckreiz etc da gekämpft genau wie du beschreibst also nie wieder

Apollo Optik hat von der Qualität her und den Preisen gute Produkte. ich würde von dem Pflegemittel aus der Drogerie abraten.

gibt es.....aber vier mal so teuer... was für linsen trägst du.......bei mir gibt es pflegemittel von 5-25 €