Frage von abxcf, 30

Kontaktlinsenbehältet stinkt?

Ich habe lange recherchiert und bei meiner Recherche kam heraus, dass das Pflegemittel von Opti Free das beste sei. Dies hab ich mir auch gekauft. Jedoch Stinkt der Linsenbehälter nach irgendetwas industriellem. Jedoch habe ich von meinem Optiker mal ein Pflegemittel der selben marke ( Alcon) bekommen. Diese hatten den selben Behälter.
Wäre es giftig, würde mein Optiker mir das doch nicht geben oder? Ist der Geruch normal?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 20

Normalerweise sollten Kontaktlinsenbehälter nicht riechen. Du kannst deinen Kontaktlinsenbehälter mit Seife und Wasser waschen, anschließend mit Desinfektionsmittel (Isopropanol, Ethanol o.ä.) desinfizieren und anschließend mit Kochsalzlösung (vom DM) spülen. Dann kannst du sicher sein, dass keine industriellen Reste von der Produktion mehr vorhanden sind.

Der Geruch ist eigentlich nicht normal, da Kontaktlinsenbehälter üblicherweise direkt zur Anwendung hergestellt werden, ohne dass man es vorher waschen müsste.

Kommentar von muggaseggele04 ,

Du kannst deinen Kontaktlinsenbehälter mit Seife und Wasser waschen,
anschließend mit Desinfektionsmittel (Isopropanol, Ethanol o.ä.)
desinfizieren und anschließend mit Kochsalzlösung (vom DM) spülen

Du kannst deinen Kontaktlinsenbehälter mit Seife und Wasser waschen,
anschließend mit Desinfektionsmittel (Isopropanol, Ethanol o.ä.)
desinfizieren und anschließend mit Kochsalzlösung (vom DM) spülen

NEIN NEIN NEIN ..... bitte hier keine solchen horrorideen verbreiten

Antwort
von euphonium, 18

Hallo abxcf,
wie alt ist denn der Behälter?

Antwort
von tachyonbaby, 15
Wäre es giftig, würde mein Optiker mir das doch nicht geben oder?

Na ja, verlassen würde ich mich darauf nicht. Hauptsache der Profit stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community