Frage von Pizzablister123, 38

Kontaktlinsenbehälter kippen?

Hallo, ich fahre heute Nacht in den Urlaub und möchte meine Kontaktlinsen mitnehmen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Behälter, wo die Kontaktlinsen drin sind auch auf den Kopf oder auf die Seite legen kann, weil im Koffer kippt der ja eh um. Ich habe sie jetzt schon im Koffer, aber habe irgendwie Angst, dass die KL austrocknen oder so. Ich habe einen Behälter, wo für jede Linse ein eigener "Bereich" ist (siehe Bild).
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Antwort
von MrsNachdenklich, 34

Mach das Döschen auf jeden Fall ganz voll. Vlt zwischendurch mal schütteln sonst kann es sein, dass die oben am Deckel kleben.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Ja ich habe auch extra etwas mehr desinfektionszeug rein gemacht, aber das mit dem Schütteln könnte schwer werden, da sie schon im Koffer sind. ich werde aber versuchen es heute Nacht noch zu machen. Morgen Mittag bin ich auch schon da, dann kann ich es ja dort machen.

Kommentar von MrsNachdenklich ,

Meine Kontaktlinsen waren auch mal 1 tag nur leicht feucht weil mein Döschen ausgelaufen ist.... Habe die dann nochmal ins Wasser gelegt und alles war gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten