Frage von girl0320, 23

Kontaktlinsen wo mache ich diese rein?

Eine frage ich trage seid heute kontaktlinsen und ich habe heute alles mit meiner augenoptikerin besprochen, wo ich die kontaktlinsen desinfiziere usw aber das problem ist jetzt wenn ich sie tagsüber mal kurz ausziehen möchte sie aber dann wieder anziehen will wo mache ich die kontaktlinsen rein weil ich kann sie ja nicht jedesmal desinfizieren vor allem weil das desinfizieren mindestens 4-5 stunden bleiben muss, wo mache ich sie sonst rein und mot welcher flüssigkeit?

Antwort
von mariontheresa, 10

Ich hatte eine Reinigungsflüssigkeit und eine Aufbewahrungsflüssigkeit. Wenn ich die Linsen über Mittag kurz rausgnommen habe, habe ich sie ohne Desinfektion in die Aufbewahrungsflüssigkeit gelegt

Kommentar von girl0320 ,

okay Dankeschön, ist mit aufbewahrungsflüssigkeit die salzflüssigkeit gemeint?

Kommentar von girl0320 ,

und noch ne frage ich habe so einen Mittel mitbekommen, im dem ich meine linsen desinfiziere und da steht ich soll die linsen für 2std dort drinnen lassen, jetzt hat meine augenoptikerin mir aber gesagt es ist besser wenn ich sie länger als 2std drinnen lasse, also dürfen auch 6std sein meinte sie, jetzt weis ich nicht was ich machen soll weil ich hab sie um 19uhr rein gemacht mit der dazugehörigen tablette und weis jetzt nicht ob ich sie über nacht auch drin lassen kann??😯

Antwort
von Amara97, 14

Hallo,

Meine Freundin trägt Kontaktlinsen. Sie tut sie immer in so einen Behälter für Kontaktlinsen mit einer Lösung.

LG

Kommentar von mariontheresa ,

Thema verfehlt?

Kommentar von Amara97 ,

Kennst du Kontaktlinsenbehälter? Und ich denke sie benutzt eine multifunktionslösung

Antwort
von Akka2323, 20

Anlassen. Die zieht man nicht kurz aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community