Frage von tzzl1, 28

Kontaktlinsen wie lange dauert der Prozess?

Wie lange dauert es vom Beratungsgespräch bis ich die Kontaktlinsen dann habe und damit rumlaufe ?

Antwort
von aseven79, 8

Das kann je nach Linsenart bereits nach einem Testtragen von 1-2h abgeschlossen sein, oder es wird ein Nachkontrolltermin nach wenigen Tagen angesetzt. Hat der Optiker deine Testlinsen auf Lager, wirst du sie schon beim ersten Termin auf den Augen haben

Antwort
von sozialtusi, 17

Ich habe gleich im Beratungsgespräch Probelinsen bekommen und habe sie dort dann unter Aufsicht einsetzen gelernt.

Kommentar von tzzl1 ,

Wie lange musstest du die Peobelinsen tragen und wann konntest du deine richtigen nehmen ?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich sollte ein paar Stunden damit rumlaufen und schauen, ob ich damit klarkomme. Hab noch eine weitere Packung zum Üben mit nach Hause bekommen für die nächsten Tage.

Meine Augen konnten sich nciht daran gewöhnen. Ich trage demzufolge keine Kontaktlinsen mehr, hätte sie dann aber nachdem die Probelinsen aufgebraucht waren, regulär kaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten