Kontaktlinsen werden immer wieder unscharf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du träufelst dir erstmal kurz nach dem Anziehen der Linsen ein bisschen Linsenflüssigkeit ins Auge, dann ist es angenehmer und am Anfang musst du viel zwinkern, das geht das verschwommene auch weg, das ist hin und wieder bei mir auch so, dann zwinker ich 2-3 mal und dann ist alles blitzeblank

ich hatte sie gestern schon mal 2 std. drin aber sie waren fast andauernd verschwommen. wenn ich dann mal linsenflüssigkeit ins auge geträufelt habe waren sie wieder für kurze zeit ganz scharf

@SlimSony

dann scheinst du zu viel flüssigkeit mit dem auge zu produzieren, geh zum entsprechenen optiker oder arzt denn nich passende linsen sind schädlich fürs auge.

Also bevor man hier irgendwas antworten kann muss man erstmal wissen was für Linsen das sind. Weiche oder Harte? Dauertragelinsen oder tauschsystem? Sphärische oder torische Linsen. So wie Du es beschreibst kann es zum einen daran liegen das das Auge evt. zu trocken ist oder das die Linse nicht richtig passt. Wenn es torische Linsen sind (bei Hornhautverkrümmung) dann kann es auch sein das sich die Achse verdreht weil sie nicht richtig passt. Da kannst Du nur zum Anpasser gehen (in deinem Fall der Augenarzt) und das nochmal schildern und von ihm prüfen lassen. Ich würde mir die linsen lieber bei optiker anpassen lasssen da bekommt man schneller einen termin oder man kann da meistens auch ohne Termin schnell rankommen.

hat der optiker dir die angepasst oder haste die selber gekauft`? sind nämlich mehr als nur die Sehstärkte wichtig bei Kontaktlinsen (radius und krümmung) und auch manchmal ob harte oder weiche Kontaktlinsen nicht jeder verträgt jedes...

wurden vom augenarzt bestellt, sind weiche

Es kann sein das deine Augen empfindlich darauf reagieren , z.B. wenn man sich ins Auge langt , tränen die Augen , oder sie sind verrutscht , LG Sarah