Frage von aydinx, 30

Kontaktlinsen werden bezahlt?

Ich bin 14 und will Kontaktlinsen statt einer Brille, muss ich bezahlen oder bezahlt das meine Krankenkasse?
Stärke: -3,5

Antwort
von coconutkiss94, 24

Die musst du selbst zahlen, aber sie sind dafür nicht so teuer wie eine Brille. Und bevor du dir welche zulegst lasse dich bitte vorerst von deinem Augenarzt beraten.

Kommentar von euphonium ,

aber sie sind dafür nicht so teuer wie eine Brille

das stimmt so pauchal auch nicht, je nach Linsenart und Flüssigkeiten kann es teurer werden.

Kommentar von Kimmay ,

Vor allem wenn man das auf die Jahre hochrechnet ist eine Brille wesentlich günstiger.

Antwort
von beangato, 20

Kontaktlinsen musst Du selbst bezahlen bzw. Deine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community