Kontaktlinsen, welche Kosten kommen auf mich zu?
Hallo, ich bin 16 und möchte mir demnächst Kontaktlinsen holen.
Ich möchte mir eigentlich Monatslinsen anfertigen lassen und wollte halt mal fragen mit was für Kosten ich UNGEFÄHR rechnen kann?
Danke für Antworten.
Bin übrigens bei FIelmann
-
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt ja verschiedene Materialien (Hydrogel, Silikonhydrogel). Und je nachdem, was für eine Sehschwäche du hast, brauchst du vielleicht eine Sonderanfertigung. Die wäre dann natürlich teurer als eine standardisierte Linse. Ich würde einfach mal bei deinem Optiker nachfragen. Der kennt deine Augen und kann dir da sicher relativ schnell was dazu sagen.
-
Ich bezahle so ca. 25€ im Monat für Monatslinsen (im Internet bestellt) und bei Tageslinsen sind es um die 50€.
-
-
monatlich ungefähr 27 euro
-
-
Lass es lieber bleiben. kauf dir lieber eine Brille die entweder modisch oder kaum zu sehen ist :D denn mit Kontaktlinsen wird deine Augenstärke immer schlechter am ende läufst du noch mit einer fetten runden Brille herum. denk mal ganz gut darüber nach
-
Die Monatskontaktlinsen (sechs paar für sechs Monate) kosten so um die 80 Euro (plus die Flüssigkeiten, die du ja auch noch brauchst, die kosten so 15 Euro).
so ein schwachsinn
Wo hast du denn das gehört? Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und meine Augen haben sich kein bisschen verschlechtert. Sicherlich sollte man keine falsch angepassten Linsen tragen, aber die in der korrekten Stärke stören nichts.
Woher hast du diese Info?