Frage von MikasaSkywalker, 40

Kontaktlinsen Wasser ist gelb geworden?

Halluu, und zwar geht es um meine roten Kontakt linsen die ich seid ca. 3 wochen nicht mehr getragen habe ich wollte sie gerade aufmachen und da hab ich gesehen das sich das Wasser in den kleinen behältern gelblich gefärbt hat. Sind die linsen jetzt beschädigt? (Meine anderen in lila die ich fast genau so lange nicht getragen habe ist noch alles gut)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SadiieMaynia, 19

Mach die auf gar keine Fall wieder ins Auge :o
Die sind Bakterien und das gibt mindestens ne richtig fette Entzündung :/
Schmeiß die Linsen und die Box weg. Wirklich. :/
Das hatte ich auch mal..is ärgerlich aber wenns um die Augen geht sollte man vorsichtig sein :(

Antwort
von Kurisutihna, 25

Ich würde die ehrlich gesagt nichtmehr tragen. Keine ahnung von was die Färbung kommen kann, aber die Augen sind sehr empfindlich, da sollte man echt vorsichtig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community