Frage von Louisaxo, 46

Kontaktlinsen von Dm als Ersatz?

Ich war heute beim Augenarzt und dort habe ich mir eine Brille und Tageslinsen bestellt diese kommen mir aber nicht rechtzeitig an. Es gibt doch Kontaktlinsen bei Dm kann ich die vielleicht für 2 Wochen als Übergangslösung benutzen oder ratet ihr mir davon ab?

Antwort
von 904timo, 19

Die Linsen vom DM sind als Übergangslösung völlig in Ordnung.

Ist das deine erste Brille bzw deine ersten Kontaktlinsen? Weil du schreibst du kannst nicht so lange darauf warten.

Weil dann ist es vielleicht schwierig zwecks richtiger Pflege, rein und rausnehmen von den Linsen?

Kommentar von Louisaxo ,

Ja das ist meine erste Brille ich würde mir aber die Tageslinsen kaufen..

Kommentar von 904timo ,

Ok, was hast du denn dann für eine Stärke wenn dus gar nicht mehr ohne aushälst?

Kommentar von Louisaxo ,

1,75

Antwort
von Schachspieler17, 28

Die no Name Produkte von DM werden teils von Markenherstellern produziert. Die Produkte sind völlig in Ordnung und eignen sich nicht nur als Übergangslösung. Probiere es einfach mal aus.

Antwort
von Bambushamster, 20

Also ich bin nur Brillenträger aber für gewisse Anlässe z.b. schwimmen hole ich mir ab und an Kontaktlinsen von Ross mann. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht also 14 tage sollten kein Problem sein

Antwort
von meyerchrissi, 18

Als Übergang für kurze Zeit eignen die sich schon, aber nicht dauerhaft. Unbedigt bei diesen Linsen beachten, wie lange du sie drin haben kannst

Antwort
von RomanAtwood, 24

wenn die angaben stimmen (durchmesser, dioptrien usw.) dann klar ^^ im blödesten fall ists halt unangenehm zu tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten