Frage von SwagBard, 23

Kontaktlinsen vom Dm für Kurze Zeit?

Hey da demnächst ja die Wiesn startet und ich gern hingehe würd bräuchte ich ein paar Kontaktlinsen da ich nicht mit meiner Brille zu Wiesn gehen will.

So ich würd am liebsten diese Tageslinsen von DM benutzen, da ich aber durchaus weis was alles passieren kann oder zb das man normalerweise angepasste Kontaktlinsen braucht.

Und da ich leider nicht die Zeit geschweigedenn das Geld dafür habe würd ich mir einfach diese DM Tages-Kontaktlinsen kaufen und sie auch nur für kurze Zeit auf den Augen tragen, so ca. 6-8 Stunden.

Denkt ihr ich könnte diese so Tragen ohne großes Risiko?

Zudem habe ich gelesen das mein seine Brillenstärke bei geringer Sehschwäche auf die Kontaktlinsenstärke schätzen. Da ich -1,75 Dioptrien habe würde ich -1,5 starke Kontaktlinsen nehmen, was denkt ihr?

Und bitte keine Leute dir mir nur sagen was ich schon weiß (Risiken, "Von Person zu Person anders", etc"

TL;DR: Glaubt ihr es wäre ein Risiko Dm Tages-Kontaktlinsen zu tragen über einen Zeitraum von 6-8 Stunden?

Danke schonmal im Voraus^^

Antwort
von Schnurrzel97, 8

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn Du die günstigen Kontaktlinsen von dm für einen Tag trägst. Allerdings könnte es auch schnell unangenehm werden, deshalb würde ich an Deiner Stelle die Brille trotzdem vorsichtshalber mitnehmen!

Viel Spaß auf der Wiesn, hoffentlich ohne Brille. LG ;-)

Antwort
von Havenari, 4

Grundsätzlich halte ich es für eine blöde Idee, irgendwelche Kontaktlinsen zu kaufen und zu verwenden, die nicht von einem Optiker oder Augenarzt angepasst wurden.

Das Risiko, dass du dir mit Linsen aus dem Netz oder sonstwoher schadest, schätze ich als gering ein. Persönlich würde ich aber auch nicht ein geringes Risiko eingehen, was meine Augen betrifft. Das musst du wissen.

Wenn du noch nie Linsen hattest, wirst du Schwierigkeiten haben, sie ins Auge zu bringen. Und ohne Anleitung wirst du nicht wissen, wie du mit Problemen umgehen sollst.

Ich halte es für eine schlechte Idee, sich völlig ahnungslos irgendwelche Plastikteile fragwürdiger Herkunft auf das wichtigste Sinnesorgan zu klatschen, das wir haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten