Frage von xTheZane, 167

Kontaktlinsen verloren was tun?

Hallo leute ich wollte gerade eben meine Linsen in meinem Behälter tun,das Problem war das ich in den anderen raum gehen musste und mir dabei der offenbehälter aus der Hand gerutscht ist.Ich hab sehr lange schon den Boden abgesucht aber ich finde sie einfach nicht mehr.Ich denke aber die Chance sie wieder zu finden ist gleich 0 da ich udn meine Mutter auch schon in unser Bad rumgelaufen sind und sie Gesucht haben. Meine Frage ist jetzt was ich tun soll da ich keine Brille mehr in meiner Stärke habe und auch keine linsen mehr und somit nicht in die schule kann. Und gibt es beim Optiker linsen die ich anziehen könnte bis ich neue habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimmay, 141

Gehe einfach zu deinem Optiker. Wenn er deine Linsen auch in deiner Stärke da hat, dann kannst du sie gleich mitnehmen, wenn nicht muss er sie bestellen (dauert meist 2-3 Tage).
Wenn er sie gar nicht da hat, dann kann er dir auch (bei uns kostenfrei) so Probelinsen in deiner Stärke geben, die du, bis deine da sind tragen kannst.

Wieso hast du denn keine Ersatzlinsen parat? Man sollte immer noch welche zu Hause haben, da man schnell mal eine Linse verlieren kann. Ansonsten auch auf jeden Fall deine Brille erneuern. Kontaktlinsen sollte man ja nie den ganzen Tag tragen und immer tragen, da es einfach auf Dauer nie gut fürs Auge ist.

Antwort
von Karaseck, 107

Einen Trick habe ich mal im TV gesehen. Im Raum das Licht ausschalten und mit einer Taschenlampe nach den Linsen suchen. Die würden sich dann spiegeln und leuchten. 

Bei den anderen Fragen kann ich leider auch nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten