Frage von nunaashakur, 71

Warum tun meine Kontaktlinsen weh?

Ich habe mir grüne Kontaktlinsen aus dem Müller gekauft und manchmal wenn ich sie einsetze tun sie weh. Dann nehme ich sie raus und versuche es nochmal und nach ca einer minute sticht nichts mehr aber ich sehe trotzdem etwas verschwommen weil ich denke das die Linse nicht für mein Auge passt. Und nach dem ich sie ein paar Stunden getragen habe, und wieder rausgenommen habe tut mein Auge etwas weh. Was kann das sein? Also ich kenne niemandem bei dem das auch so ist mit diesem Kontaktlinsen. Ich will sie aber morgen unbedingt tragen weiß jemand was ich machen konnte

Antwort
von pingu72, 40

Wegwerfen! Kontaktlinsen müssen IMMER dem Auge angepasst werden. Gehe zu einem Optiker und lasse deine Augen vermessen. Danach kannst du dir passende Kontaktlinsen kaufen. Wenn du welche benutzt die nicht richtig sitzen schadest du deinen Augen. 

Antwort
von muschmuschiii, 37

solchen "Drogeriemist" sollte man eigentlich gar nicht tragen. Wenn es dir mit den grünen nur um bestimmte Anlässe geht, dann bitte nur dann und dann sofort wieder raus damit. Du weißt doch überhaupt nicht, ob diese Linsen überhaupt zu dir passen und bei Farblinsen ist das verschwommene Sehen häufig, da der Farbbereich z.T. auch die Iris mit abdeckt. Es lohnt sich wirklich nicht, für so einen GAG sich die Augen zu ruinieren.

Ich trage schon seit ewigen Zeiten Kontaktlinsen, bin kurzsichtig. Meine wurden individuell angepasst, jedes Jahr überprüft .... ich gehe mit meinem Augenlicht sehr sorgfältig um .... es wäre ein Albtraum für mich, Probleme bzw. Schäden an den Augen zu bekommen!

Antwort
von aseven79, 35

Einzige vernünftige Lösung: Geh zum Optiker und schmeiss diese Dorgerielinsen weg. Du kannst fast sicher sein, dass die Linsen nicht zu deinen Augen passen, nachdem was du beschreibst. Linsen müssen angepasst werden und die Pflege muss genau nach vorgabe eingehalten werden. Alles andere ist riskant

Kommentar von nunaashakur ,

okay danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community