Kontaktlinsen, trockene Augen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

8 Stunden beim ersten Tragen? Mutig, mutig. Üblich ist eine allmähliche Steigerung der Tragedauer, bis du die Linsen den ganzen Tag tragen kannst.

Auch ich benutze eine Benetzung gegen das trockene Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchSucheHierRat
29.02.2016, 18:04

Mir war zwischendurch ein wenig schwindelig, aber insgesamt war es bis auf das ungewohnte Trockenheitsgefühl ganz ok.
Ich hab mir morgens gedacht: Mit Linsen ist besser als ohne, dann kann ich immerhin etwas lesen.

0
Kommentar von IchSucheHierRat
29.02.2016, 18:05

Ach ja, dass mit der Benetzung ist wahrscheinlich dauerhaft nötig.

0

Ich trage schon sei ewigen Zeiten Kontaktlinsen und habe mich auch mühsam erst dran gewöhnen müssen. Wenn du sie das 1. Mal 8 Stunden getragen hast und sogar noch draußen, ist es fast normal, das die Augen "protestieren". Wenn du es dann wiederholst, wirst du sehen, das es dir immer leichter fällt. Das klappt schon!

Ich nutze bei trockenen Augen mit großem Erfolg TEARS AGAIN: das wird auf das geschlossene Auge (!!) gesprüht und entspannt sofort. Ich habe vorher sehr viel ausprobiert und bin jetzt endlich fündig geworden.

Mach weiter, auch wenn es anfänglich noch nicht rund läuft ..... du wirst es nicht bereuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchSucheHierRat
29.02.2016, 17:23

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren. Ich schätze für das Fahrrad fahren werde ich etwas in der Art benötigen, da das Auge dadurch schon stark trocknet.
Wahrscheinlich war es einfach umgewöhnlich mit den Linsen so lange Zeit zu verbringen.

Danke nochmal, für die Antwort.

0

Hallo IchSucheHierRat

1. ja, vor allem am 1.Tag
2. es war bestimmt nicht eingebildet
3. auf jeden Fall nochmals zum Anpasser gehen, er weiss am besten was zu machen ist. Man kann z.B. Nachbenetzungslösuing benutzen.
4. ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Brille wäre angebrachter, (meistens ist es Eitelkeit) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchSucheHierRat
29.02.2016, 17:14

Bitte keine solchen Kommentare, ich hab mich so entschieden, und bereue es nicht. Die vor und Nachteile will ich hier gar nicht auflisten.

Trotzdem danke, hilfreich gemeint.

0