Frage von Retrohure, 22

Kontaktlinsen trocken im Behälter gelagert - kann man sie noch benutzen?

Hallo,

ich war gestern Abend mit Freunden unterwegs und hatte die Kontaktlinsen drin. Ich habe dann bei einem Kumpel übernachtet. Vor dem Schlafen habe ich die Kontaktlinsen rausgenommen und in den normalen Behälter gepackt (den ich mitgenommen hatte). Jedoch hatte der Kumpel keine Kontaktlinsenflüssigkeit und sie lagen jetzt seit ca. 12 Stunden trocken im Behälter. Wenn ich sie jetzt wieder Reinige und in die Flüssigkeit packe, sind sie dann wieder benutzbar? Oder waren sie jetzt zu lange "trocken" und an der frischen Luft (Kontaminationsgefahr), sodass ich sie lieber wegschmeißen sollte?

Es sind Monatslinsen.

Antwort
von Harukaze, 20

Ich würde sie nicht mehr tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community