Kontaktlinsen teurer als Brille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist sehr unterschiedlich. Ich trage seit ich 12 bin Kontaktlinsen (bin jetzt 18) und es hat im Monat immer mehr als 110€ gekostet, aber da ich jetzt -7,5 Dioptrien habe bezahle ich nur 60€ im Monat. Brillen sind meistens billiger, die muss man nicht jeden Monat neu kaufen, aber wenn deine Sehstärke sich oft ändert dann sind Kontaktlinsen praktischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parppim
06.07.2016, 23:40

*halbes Jahr

0
Kommentar von fluffypuffy2606
06.07.2016, 23:41

also meine Stärke ändert sich nicht sehr oft, ich habe auch nur 0,75 Dioptrien würde es dann sinn machen, wenn ich mir Kontaktlinsen zulege? wenn ich ehrlich bin, dann stört mich meine brille einfach nur noch

0
Kommentar von Delveng
06.07.2016, 23:43

@Parppim,

die Tatsache, dass man Kontaktlinsen monatlich neu kaufen muss, war mir bisher nicht bekannt.

Ich benötige täglich zwei Brillen und zusammen kosten die mich 640,00 Euro. Von dieser Summe erstattete mir meine Krankenkasse 80,00 Euro.

Preiswert kann ich das auch nicht finden.

0
Kommentar von Parppim
06.07.2016, 23:43

Da deine Sehstärke nicht wirklich schlecht sind werden die Gläser auch nicht dick, also muss du die auch nicht schleifen lassen. Deine Brille wird also wesentlich Billiger sein. Kommt natürlich darauf an welches Stell du dir aussuchst.

0

Kontaktlinsen kosten 20€ bis 30€ im Monat und das rechnet sich auf ein Jahr. Dein Cousin wird nach der Zeit auch älter und lege deine Brille weg sodass keiner ran kommt. Dir auch eine gute nacht.

meineswissens sind die teurer ja.. und die kannst du auch nicht jeden Tag tragen wegen reinigen usw also so hab ich es mal gehört..

Kommentar von hilflos99
07.07.2016, 13:01

wenn man Mal was gehört hat sollte man keinen falschen Ratschläge erteilen

0

Hey, das kommt 1. auf deine Sehstärke an und auch auch die Marke der Kontaktlinsen und der Pflegemittel. Mein Optiker hat mir eine echt teure Marke angedreht ich zahle im Jahr 260€ , obwohl meine Sehstärke unter -3 ist an einem auge nicht mals -2, aber ich bin sehr zufrieden mit den Kontaktlinsen. (Trage seit Februar diesen Jahres welche).Eine Brille kauft man einmal und wenn sich die Stärke nicht ädert trägt mans lange das ist der Vorteil. Trotzdem finde ich Kontaktlinsen viel besser als eine Brille, weil es nicht stört. 

Kommentar von fluffypuffy2606
07.07.2016, 07:44

also meine Stärke ist auf dem linken auge 0,75 und auf dem rechten 0,5 oder so ähnlich... meine jetzige brille habe ich schon 3 jahre, allerdings wurde sie so oft.repariert, dass sie jetzt so kaputt ist, dass man sie nicht mehr reparieren kann.. sind Kontaktlinsen dann billiger, wenn man weniger dioptrien hat?

0