Frage von levini, 30

Kontaktlinsen störend bei Computerarbeit (Kurzsichtig)?

Hallo,

Ich bin kurzsichtig und denke momentan gerade an die Situation das ich an einer Schulung am Computer sitze und weiter vorne aber eine Präsentation mit Beamer stattfindet.

Klar ist das ich ohne Brille vorne alles nur sehr mühevoll oder teils nicht lesen kann.

Eine Brille habe ich schon, ich frage mich jetzt wie es wäre mit Kontaktlinsen? Aber lässt es sich damit am Computer arbeiten? Den mit der Brille funktioniert das nicht so richtig. Den der ist ja relativ nahe. Hat da jemand Erfahrung?

Antwort
von sonnymurmel, 15

Das ist bei jedem Menschen verschieden, das musst du ausprobieren.

Der/die eine kommt super gut mit den Kontaktlinsen am Bildschirm klar- der andere wiederum gar nicht und hat dafür eine extra Computerbrille.

Teste das  mal bei  deinem Optiker.......

Lg

Antwort
von herja, 12

Hi,

wenn du kurzsichtig bist, sollte eine Brille das schon ausgleichen, auch wenn du vor dem Computer sitzt.

Kontaktlinsen können das genauso, evtl. sogar noch besser.

Gehe zum Augenarzt oder Optiker und lass deine Kurzsichtigkeit überprüfen. Dann kannst du dich auch für Kontaktlinsen entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten