Frage von BSchwarzbrot, 55

Kontaktlinsen sogar über Nacht tragen?

Ich war vorhin bei meinem Optiker und da hab ich Monatslinsen abgeholt. Sie meinte, dass das gute Kontaktlinsen seien und man diese daher auch über Nacht tragen kann. Meinte sie damit, dass ich sie einen Monat drin lassen soll oder, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie Mal über Nacht drin bleiben? Habe das leider versäumt zu fragen.

Antwort
von silberwind58, 37

Ich glaube eher,es ist nicht schlimm,wenn die mal über Nacht drin bleiben. Einen Monat die Linsen nicht raus nehmen,kann ich mir nicht vorstellen aber ich kenne mich ehrlich gesagt mit Linsen nicht aus!

Antwort
von Otilie1, 32

du kannst sie °°mal°° über nacht drinlassen, aber auf dauer schadet das den augen

Kommentar von silberwind58 ,

Danke,wieder was gelernt!

Antwort
von manso84, 34

Also die Kontaktlinsen auf keinen Fall über Nacht drin lassen, im schlimmsten Fall verrutschen sie und können schäden am Auge anrichten.

Ich denke sie meinte damit, dass die Kontaktlinsen in der Qualität so gut seien, dass man sie theoretisch wirklich einen Monat 24h/Tag tragen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community