Hallo,
ich trage kontaktlinsen und gehe bald in urlaub dort ist es sehr warm ich wollte fragen ob es was aus macht wenn ich die dann in der hitze trage

Du musst doch gewiss trotzdem eine Sonnenbrille tragen!Passieren tut nix,nur ohne Sonnenbrille könnten deine Augen tränen!

Die Hitze an sich dürfte kein Problem sein, außer es ist dazu extrem Trocken. Vorsichtshalber würd ich aber auf jeden fal die Brille mitnehmen! Grüße araian
Nein, ich gehe damit sogar tauchen.
Es kann überhaupt nichts passieren.
wie jetzt die fallen dann doch weg ?
Hab ich auch gedacht. Macht aber nichts.
Natürlich meine ich nicht Tiefseetauchen.
Aber so 4-5 Meter macht nichts.
Tiefer hab ich noch nicht probiert.
Alles Ohne Taucherbrille
Wirklich, weil damals wo ich die gekauft haben hat die Dame gesagt das ich damit nicht tauchen soll halt nicht meine augen unterm wasser öffnen
Ich bin selbst Kontaktlinsenträgerin und hatte nie Probleme mit der Hitze. Etwas unangenehm ist ein Sandsturm oder beim Tauchen musst du aufpassen.Vor allem wenn du harte Linsen hast - die weichen haften besser am Auge. Viel Spaß und Erholung im Urlaub.
Aber es sind ca. 40 ° ... Tauchen kann ich ja nicht mit den Linsen?? Ich weiss nicht ob das harte oder weiche linsen sind aber ich denke mal weiche woran erkennt man das :)
Danke
Ich meinte mit Tauchen - Schnorcheln und mit Taucherbrille. Solltest du Tiefseetauchen gehen, dann kannst du die Kontaktlinsen nicht tragen. Ausnahme du hast sowenig Dioptrien, daß du auch ohne Linsen etwas siehst. Harte lassen sich nicht biegen - Bei weichen Kontaktlinsen musst du beim Entfernen vom Auge aufpassen da du sie eventuell zerdrücken kannst. Nur keine Panik ich habe seit 22 Jahren weiche Kontaktlinsen und habe die besten Erfahrungen.
Ja, eben das Salzige Wasser dan brennt das ja bestimmt in den AUgen? Dioptrien? Ist das die Stärke? Ja, ich muss mal probieren wie gut ich da sehen ohne die linsen ... Haben sich deine Augen verschlechtert mit der Zeit? Trägst du immer linsen nie Brille oder?
Schwimmen, tauchen mit weichen Kontaktlinsen jederzeit. Weiche Linsen sind weich und fühlen sich ein bisschen wie Gelee an. Sie haften sehr gut auf dem Auge und machen auch in Salzwasser selten Probleme.