Frage von Foreverdaniiel, 21

Kontaktlinsen rein tun?

Hallo ich muss sagen ich bin alles andere als ängstlich oder schüchter bin auch nicht zerbrechlich bin 1.88 cm groß aber ich habe ein riesiges problem innmeine augen zu langen ich bin noch ziemlich jung 14 und habe eine sehstärke von -4.75 und -4.25 und ich war schon beim augenartz und ich habe augentropfen bekommen und dass tat wirklich weh obwohl ich wie oben genannt nicht zerbrechlich bin was damit auch nichts zu tun hat aber trotzdem bin ixh jetzt keiner der direkt schmerzen hat zumindest habe ich nach den augentropfen probiert die linse ins auge zu drücken aber ich habe es nicht geschafft und ich war 3 mal dort und ca immer so 1-1.5 stunden ich sollte harte nehmen damit sich mein auge nicht mehr verschlechtert oder nicht mehr so schnell und ich hasse meine brille über alles und ich finde mich schöner ohne uch hoffe dass ihr wenn ihr alles lest einen eindruck verschaffen könnt und wenn nicht fragt mich

Antwort
von koraline, 8

Also trägst du schon länger Kontaktlinsen (bei der Sehstärke)? ..".ins Auge drücken"...das geht schon gar nicht, wenn, dann: setzen. Ich trage auch CL, harte, beim Einsetzen habe ich selten Probleme, manchmal beim Herausnehmen, wenn die Augen zu trocken sind z.B. Ich mag es auch nicht mit Brille herumzulaufen, ich kann dich verstehen. Vielleicht hast du nur  empfindlichere Augen.

Kommentar von Foreverdaniiel ,

danke nein ich trage keine habe es nicht geschafft

Kommentar von koraline ,

Dann ist es schwierig. Mein Bruder hat es nach jahrelangem Brillentragen auch mal probiert, er konnte es nicht, weil ihm gleich die Augen tränten ... Ich hatte von Anfang an kein Problem damit.  Vielleicht kannst du dann doch weiche probieren, wenn es mit den harten nicht geht. Die meisten tragen weiche und kommen mit den eher zurecht.

Kommentar von koraline ,

Ich habe so einen Stöpsel zum herausnehmen, hineintun ist leicht: auf den Zeigefinger setzen, ans Auge führen, die passen sich dann von selber an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community