Kontaktlinsen rein machen oder lieber nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise kommen da Tropfen mit Atropin zur Pupillenerweiterung rein und ein Anaesthetikum, das die Augennerven betäubt. Wenn das nachlässt, hatte ich auch immer ein Brennen in den Augen. Ich würde die Linsen erst dann wieder einsetzen, wenn das Auge nicht mehr brennt, denn die Linsen reizen die Hornhaut ja auch.

Also wenn deine Augen noch brennen, dann würde ich es lieber lassen und die Brille aufsetzen. Auch wenn die Zeit vorbei sein sollte, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.