Frage von ILOVEYOUNURRI, 61

Kontaktlinsen rein bekommen?kriege es nicht hin? Bitte hilfe?

Ich habe mich dazu entschieden Kontaktlinsen zu tragen und morgen habe ich einen Termin, ich glaube zum 5. Mal, da ich das nicht mit den Kontaktlinsen hinkriege. Ich muss immer zucken. Habe es mit den harten versucht und bei einem Auge hat es geklappt, nun muss ich es erst mit weichen ausprobieren da die leichter gehen. Aber entweder rutscht sie ab, wenn ich dir fast drinnen habe, oder sie hält nicht. Ich hatte die fast drinnen, aber aus Sicherheit soll ich es mit den weichen versuchen. Ich brauche bitte einige Tipps! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pestilenz3, 47

Da ist tipp geben schwer.

Für Meine erste kontaktlinse habe ich 40 min gebraucht.

Jetzt habe ich beide in 20 sekunden drinn inklusive aufreissen ohne spiegel und so nebenbei beim frühstück machen.

Wie gibst du sie denn rein ? Bzw wie ist dein vorgehn ?

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Auge ganz weit auf halten, und sie langsam ans Auge legen. Mir wurde noch ein Tipp gegeben: nach oben schauen.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Also ich persönlich nehme sie mit dem rechten zeigefinger aus der verpackung, schüttel einmal und lege sie gleich auf die kuppe des  rechten kleinen fingers. Nicht kuppe sondern halt die fläche.

Mit dem linken daumen und zeigefinger drück ich die augenlieder auseinand und pappe mit dem rechten kleinen finger das ding aufs aug. Ich schau net rauf und net runter sonder quasi gradaus. --> fertig.

Ich brauch keinen spiegel und kann es quasi überall machen.

Am anfang brennt das aug bei jeder berührung oder sonstwas und man hat den zwinkerreflex aber das sich bei mir schnell gelegt.

Man bekommt ein sicheres gefül und das recht schnell.

Man spürt auch gleich ob sie gscheit sitzt oder gar verkehrt ist (weiche) oder ob staub oder sonstwas zwischen ist. Dann halt korrigieren.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Okay danke, ich werde es morgen mal versuchen. :)

Kommentar von Pestilenz3 ,

Ich bin quasi ein fortgeschrittener, ich möchte dir nicht sagen was die beste art ist oder die "richtigste"

ICH mach es so.

Aber probiere es und sag bescheid. 

Wird vl nicht klappen am anfang aber wie gesagt - übung macht den meister. 

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Hm, hat leider nicht geklappt, ich glaube ich breche das ab, da ich mit den weichen nicht aus komme :/ trotzdem danke

Kommentar von Pestilenz3 ,

Gib nicht auf. Kontaklinsen haben viele vorteile. Weiche erst recht. 

Allerdings gibts unverträglichkeit. Davon würde ich aber in deinem stadion nicht reden. 

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ich weiß und ich brauche sie ja, da sich immer wieder meine Sehwerte ändern, aber die Optiker schon auch schon ein bisschen genervt

Antwort
von Minztee21, 42

Das Problem hatte ich auch, mit dem nicht halten. Halte dein Auge auf und guck auf deine Nase im Spiegel. Dann habe ich die Linse unten abgeschoben...ich kann das schlecht erklären :D Also du legst die Linse hinter die untere Wasserlinie und schiebst deinen Finger nach unten.


Antwort
von DorkasHDSV, 32

Erfordert noch dazu einiges an Gedult.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Schön wär's...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten