gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kontaktlinsen: Radius 9,3 Kann ich linsen mit durchmesser 8,55 tragen, weil viel billiger?

gefragt von pokerstar am 30.08.2009 um 10:09 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 712 radius x 15

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Monokel
beantwortet von Monokel am 30. August 2009 11:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Moin...Können kann man viel, ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Sind bei Dir die Linsen mit r 9,3 angepasst, wird dieses einen Grund haben. Mal so eben einfach mal wechseln auf einen steileren Radius könnte bewirken, dass die Linse sich auf der Hornhaut festsaugt. Dann ist Sauerstoffversorgung, Nährstoffversorgung und Tränenflüssigkeitsversorgung der Hornhaut außer Kraft gesetzt. Es könnten also unangenehme bis schwerste Schäden am Auge entstehen....und das nur, weil man "Sparen" will?? Das kann also nur vor Ort durch einen Kontaklinsenanpasser, sprich Optiker, entschieden werden. Du ziehst doch auf Deinem Auto auch nicht falsche Reifengrößen auf, um Geld zu sparen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Janni1979 am 30. August 2009 11:03
2x

Lass dich da mal vom Optiker beraten. Linsen die falsch sitzen können dem Auge dauerhaft schaden. Je nach Linsenmaterial kann es eh sein das du eine andere Basiskurve brauchst. Radius 9.3 würde mir aus dem Kopf nur Jahreslinsen einfallen so aller Ciba Vision S 75 die haben nen durchmesser von 14.5.

Also ab zum Optiker mit dir.

anonym
beantwortet von Sqoops am 30. August 2009 10:10
1x

Spar nicht am falschen ende.

skyjumper
beantwortet von skyjumper am 30. August 2009 10:11
0x

So viel teurer kann die andre nich sein die Gesundheit is wichtiger

Kommentar von pokerstar am 30. August 2009 10:12

doch weil 9,3 sonderanfertigung is

Kommentar von 4ebcb6ae8c0d152f95e44e43b83b5faasmallMonokel am 30. August 2009 11:16

Wenn schon Sonderanfertigung, dann wird es doch einen Grund geben für diesen Radius.

anonym
beantwortet von pokerstar am 30. August 2009 10:09
0x

ich meine natürlich radius 8,55 sry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.