Kontaktlinsen problemlos einsetzen wie gehts besser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hältst du das Auge weit genug auf? Wenn die Linse vorher die Wimpern berührt muss ich auch immer blinzeln. Am besten die lider direkt an dem Übergang zur Bindehaut anfassen und so weit wie möglich aufschieben. Dann kann man eigentlich nicht mal blinzeln wenn man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Kontaktlinse reintust, leg sie auf deinen Zeigefinger und schaue ihn, während du die Kontaktlinse auf dein Auge legst, die ganze Zeit an. Wenn du sie raustust, musst du einfach die beiden Seiten (Links und rechts) leicht aneinander drucken, sodass sich die Kontaktlinse abhebt (aber nicht das Auge zusammendrücken!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aspe196
am besten gehst Du nochmals zu Deinem Anpasser und er soll Dir entsprechende Tips und Anregungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :),

ich schaue meisten nach oben, setze die Linse aufs Auge, schaue schnell nach vorne und lasse dann erst los.

Wie gesagt so mache ich es jeder Mensch hat da seine anderen Methoden. Probier einfach mal aus du wirst merken wie du dir am leichtesten tust.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung